Markt

Logo zur Sendung Vergrößern
Logo zur Sendung
Fotoquelle: NDR
Report, Konsumentenmagazin
Markt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1989
NDR
Di., 26.03.
02:00 - 02:45


Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher

Thema:

Unerwünschte Werbung: Hört Facebook Gespräche mit?

Es brodelt gewaltig bei Facebook: Seit Monaten hat der Konzern Ärger mit dem Datenschutz. Und jetzt das: Viele Nutzerinnen und Nutzer von Facebook und Instragram wundern sich über gezielte Werbung auf ihrem Handy, genau zu dem Thema, über das sie kurz zuvor gesprochen haben. Wie kann das sein?
"Markt" deckt auf!

Bananen: billig wie nie, aber wer zahlt dafür?

Die Deutschen lieben Bananen, jeder verzehrt durchschnittlich elf Kilogramm davon im Jahr. In Supermärkten und Discountern tobt gerade ein regelrechter Preiskampf, ein Kilo Bananen gibt es schon für 70 Cent. Aber wer zahlt dafür die Zeche? Und wie ist die Qualität? "Markt" zeigt schlimme Arbeitsbedingungen in Südamerika und checkt, ob in Bananen Pestizide stecken.

Ärger mit DHL: Paket kaputt

Gerd R. aus Kronshagen bei Kiel ist sauer. Zwei kleine Tische, die er mit DHL verschickt hat, sind kaputt beim Empfänger angekommen. Dabei hatte er, seiner Meinung nach, alles gut eingepackt. Für solche Fälle haftet DHL. Eigentlich. Doch bei Gerd R. macht das Unternehmen Probleme. "Markt" mischt sich ein!

Tulpen: welche halten am längsten?

Frühjahrsputz: Vorsicht bei aggressiven Reinigungsmitteln

Eigentlich will man es ja sauber haben, wenn man den Feudel schwingt. Aber mit so manchem Reinigungsmittel richtet man mehr Schaden als Nutzen an, wenn man nicht aufpasst. Verätzungen, giftige Dämpfe: Wer beim Putzen sorglos ist, riskiert gesundheitliche Schäden. "Markt" zeigt, wo Vorsicht geboten ist und wie man dennoch alles sauber bekommt.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Jo Hiller

Markt

Report | 25.03.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.16/5031
Lesermeinung
WDR Lokalzeit - Logo

Lokalzeit aus Köln

Report | 26.03.2019 | 02:00 - 02:30 Uhr
3.08/5026
Lesermeinung
WDR Lokalzeit - Logo

Lokalzeit aus Aachen

Report | 26.03.2019 | 02:30 - 03:00 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Diese 14 Kandidaten stellen sich 2019 der Herausforderung "Let's Dance".

"Let's Dance" macht das Dutzend voll: Die beliebte Tanzshow von RTL ist in ihre zwölfte Staffel gest…  Mehr

Luke Mockridge wagt sich an eine Ausgabe seiner "Deutschen Meisterschaft im Fangen".

Die inoffizielle deutsche Meisterschaft im Fangen geht in ihre zweite Runde. Wieder wird "CATCH!" vo…  Mehr

Das ZDF zeigt demnächst einen Thriller, der im Umfeld illegaler Autorennen spielt. In dem Film, der momentan in Berlin gedreht wird, werden unter anderem (von links) Marc Ben Puch, Benno Fürmann, Meike Droste, Ulrike C. Tscharre und Roeland Wiesnekker zu sehen sein.

In halsbrecherischen Wettfahrten gefährden Raser bei illegalen Autorennen immer wieder das Leben Unb…  Mehr

Sie thronen - wenig überraschend - an der Spitze der beliebtesten "Tatort"-Duos: Professor Dr. Dr. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers, links) und Kriminalhauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl).

Thiel und Boerne sind und bleiben das beliebteste Ermittler-Duo im "Tatort". Zumindest, wenn es nach…  Mehr

Die schönste Liebesgeschichte des letzten Jahres und das vielleicht berührendste Ende der Filmgeschichte: Mit "Call Me By Your Name" gelang dem Italiener Luca Guadagnino ein Meisterwerk - das möglicherweise fortgesetzt wird.

Kommt "Call Me By Your Name 2"? Obwohl sich Hauptdarsteller Armie Hammer zuletzt skeptisch äußerte, …  Mehr