Markt

  • Moderatorin Anna Planken 
Moderatorin Anna Planken ("markt")
Vergrößern
    Moderatorin Anna Planken Moderatorin Anna Planken ("markt")
    Fotoquelle: WDR/Herby Sachs / WDR Presse und Information/Redak
  • 
Moderatorin Anna Planken ("markt")
Vergrößern
    Moderatorin Anna Planken ("markt")
    Fotoquelle: © WDR/Herby Sachs, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter WDR-Sendung bei Nennung "Bild: WDR/Herby Sachs" (S1+). WDR Kommunikation/Redaktion Bild, Köln, Tel: 0221/220 -7132 oder -7133, Fax:
  • Moderatorin Anna Planken Vergrößern
    Moderatorin Anna Planken
    Fotoquelle: WDR/Annika Fußwinkel / WDR Presse und Information/Bildk
  • Moderatorin Anna Planken Vergrößern
    Moderatorin Anna Planken
    Fotoquelle: © WDR/Annika Fußwinkel / WDR Presse und Information/Bildk
Info, Wirtschaft + Konsum
Markt

Infos
Originaltitel
Markt
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
WDR
Mi., 11.09.
20:15 - 21:00


Harter Konkurrenzkampf: Seit einigen Jahren ist auch in der deutschen Werbung der direkte Vergleich und sogar das Verunglimpfen der Konkurrenz erlaubt. Vor allem Aldi, Edeka, Netto und Lidl liefern sich derzeit neben dem Preiskampf auch eine verbale Schlacht. Wir klären: Was hat der Kunde davon? Milch-Alternativen: Wer keine Kuhmilch trinken möchte, findet mittlerweile zahlreiche Ersatzprodukte: Neben Hafermilch, Lupinendrink und Reismilch drängen nun auch Hanfmilch und Erbsenproteinmilch auf den Markt. Doch wie schmecken die? Kann man sie wirklich wie Milch einsetzen? Und wie ist das Preis-Leistungs-Verhältnis? Retouren-Betrug: "Wardrobing", zu Deutsch Rückgabebetrug, ist ein verbreitetes Phänomen im Online-Shopping: Kaufen, tragen, zurückschicken - so dreist sind offensichtlich viele Kunden. Wir testen, ob große Händler wie Zalando und H&M eine getragene Bluse mit Kaffeefleck und Kinokarte in der Brusttasche zurücknehmen. Und wir zeigen die Abwehrstrategien mancher Onlinehändler, die ihre Ware mit überdimensionalen Etiketten und "Sealtags" gegen Betrug sichern.

Thema:

Heute: Harter Konkurrenzkampf

Milch-Alternativen

Retouren-Betrug



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Moderatorin Anja Kohl in der Frankfurter Börse.

Börse vor acht

Info | 16.09.2019 | 19:55 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Jo Hiller

Markt - Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher

Info | 16.09.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR Immer wieder kommen wichtige Briefe bei einigen Post-Kunden nicht an: Reporter Jo Hiller an einem Briefkasten.

Die Tricks mit Post und Telefon - mit Post und Telefon

Info | 16.09.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Wir sind uns in der ARD der Bedeutung und des Stellenwertes der Auslandsberichterstattung und unseres einzigartigen Korrespondentennetzes sehr bewusst", erklärt ARD-Programmdirektor Volker Herres.

Die Verschiebung des "Weltspiegel" auf einen anderen Sendeplatz wird diskutiert – und löst eine weit…  Mehr

Rod Stewart ist eine Kämpfernatur. Wie er auf einer Spendengala in London zugab, erkrankte er vor zwei Jahren an Prostatakrebs. Mittlerweile gehe es ihm aber wieder gut, gab der 74-Jährige Entwarnung.

Bei einer Spendengala in London für Krebskranke spricht Rod Stewart erstmals über seine eigene Erkra…  Mehr

Wer zeigt welches Spiel in der Champions League?

Die Gruppenphase der Champions-League-Saison 2019/20 beginnt am 17. September. Doch wo läuft welches…  Mehr

Rudi Gutendorf (rechts) nahm Wigald Boning für die Doku auch mit zur ersten Flüchtlingsmannschaft Deutschlands, für die Gutendorf Pate war.

Im Alter von 93 Jahren ist Trainerlegende Rudi Gutendorf verstorben. Anlässlich seines Todes nimmt H…  Mehr

Der AfD-Politiker Björn Höcke und sein Sprecher brachen ein Interview für die ZDF-Sendung "Berlin direkt" ab. Die Fragen hätten Höcke "stark emotionalisiert".

AfD-Politiker Björn Höcke und sein Sprecher Günther Lachmann brachen ein Interview mit dem ZDF ab. D…  Mehr