Markt

  • Moderatorin Anna Planken 
Moderatorin Anna Planken ("markt")
Vergrößern
    Moderatorin Anna Planken Moderatorin Anna Planken ("markt")
    Fotoquelle: WDR/Herby Sachs / WDR Presse und Information/Redak
  • 
Moderatorin Anna Planken ("markt")
Vergrößern
    Moderatorin Anna Planken ("markt")
    Fotoquelle: © WDR/Herby Sachs, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter WDR-Sendung bei Nennung "Bild: WDR/Herby Sachs" (S1+). WDR Kommunikation/Redaktion Bild, Köln, Tel: 0221/220 -7132 oder -7133, Fax:
  • Moderatorin Anna Planken Vergrößern
    Moderatorin Anna Planken
    Fotoquelle: WDR/Annika Fußwinkel / WDR Presse und Information/Bildk
  • Moderatorin Anna Planken Vergrößern
    Moderatorin Anna Planken
    Fotoquelle: © WDR/Annika Fußwinkel / WDR Presse und Information/Bildk
Info, Wirtschaft + Konsum
Markt

Infos
Originaltitel
Markt
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
WDR
Mi., 11.09.
20:15 - 21:00


Harter Konkurrenzkampf: Seit einigen Jahren ist auch in der deutschen Werbung der direkte Vergleich und sogar das Verunglimpfen der Konkurrenz erlaubt. Vor allem Aldi, Edeka, Netto und Lidl liefern sich derzeit neben dem Preiskampf auch eine verbale Schlacht. Wir klären: Was hat der Kunde davon? Milch-Alternativen: Wer keine Kuhmilch trinken möchte, findet mittlerweile zahlreiche Ersatzprodukte: Neben Hafermilch, Lupinendrink und Reismilch drängen nun auch Hanfmilch und Erbsenproteinmilch auf den Markt. Doch wie schmecken die? Kann man sie wirklich wie Milch einsetzen? Und wie ist das Preis-Leistungs-Verhältnis? Retouren-Betrug: "Wardrobing", zu Deutsch Rückgabebetrug, ist ein verbreitetes Phänomen im Online-Shopping: Kaufen, tragen, zurückschicken - so dreist sind offensichtlich viele Kunden. Wir testen, ob große Händler wie Zalando und H&M eine getragene Bluse mit Kaffeefleck und Kinokarte in der Brusttasche zurücknehmen. Und wir zeigen die Abwehrstrategien mancher Onlinehändler, die ihre Ware mit überdimensionalen Etiketten und "Sealtags" gegen Betrug sichern.

Thema:

Heute: Harter Konkurrenzkampf

Milch-Alternativen

Retouren-Betrug



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR 
Hendrike Brenninkmeyer

Marktcheck - Das Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin

Info | 20.09.2019 | 04:40 - 05:25 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Logo: "Volle Kanne - Service täglich".

Volle Kanne - Service täglich

Info | 20.09.2019 | 09:05 - 10:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Moderatorin Anja Kohl in der Frankfurter Börse.

Börse vor acht

Info | 20.09.2019 | 19:55 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jan Böhmermann darf im Herbst 2020 endlich ins Hauptprogramm des ZDF wechseln - ZDFneo scheint er aber dennoch weiterhin die Treue zu halten.

Lang hat er gestichelt, nun wird Jan Böhmermanns Wunsch endlich erfüllt: Der Satiriker wechselt offe…  Mehr

Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Bald rennt er wieder: Kiefer Sutherland verdingte sich für eine Serien-Neuauflange des alten "Auf der Flucht"-Stoffes. Dieser soll bei einem neuen Streamingdienst "für Handys" erscheinen.

Hollywood setzt große Hoffnungen in den Streamingdienst Quibi, der kurzformatigen Content für Handys…  Mehr

Steffen Freund (l.) und Marco Hagemann kommentieren die Spiele der Europa League für Nitro.

Nach dem Auftakt in die Champions League geht es auch in der Europa League wieder los. Pro Spieltag …  Mehr

Von verschiedenen Seiten wird Kevin Spacey sexuelle Belästigung vorgeworfen. Ein anonymer Ankläger ist nun jedoch überraschend verstorben - kurz bevor es zum Gerichtsverfahren kam.

Weitere Wendung in der Causa Spacey: Ein Mann, der den Hollywoodstar des sexuellen Übergriffs bezich…  Mehr