Markt

  • Moderatorin Anna Planken 
Moderatorin Anna Planken ("markt")
Vergrößern
    Moderatorin Anna Planken Moderatorin Anna Planken ("markt")
    Fotoquelle: WDR/Herby Sachs / WDR Presse und Information/Redak
  • Moderatorin Anna Planken Vergrößern
    Moderatorin Anna Planken
    Fotoquelle: WDR/Annika Fußwinkel / WDR Presse und Information/Bildk
  • Moderatorin Anna Planken Vergrößern
    Moderatorin Anna Planken
    Fotoquelle: © WDR/Annika Fußwinkel / WDR Presse und Information/Bildk
  • Moderatorin Anna Planken ("markt"). Vergrößern
    Moderatorin Anna Planken ("markt").
    Fotoquelle: © WDR/Annika Fußwinkel / WDR Presse und Information/Bildk
Info, Wirtschaft + Konsum
Markt

Infos
Originaltitel
Markt
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
WDR
Sa., 09.11.
12:00 - 12:45


"Markt" ist das Wirtschafts- und Verbrauchermagazin im WDR Fernsehen. "markt" geht den Dingen auf den Grund. Ob gefährliche Keime in Krankenhäusern, betrügerische Spendensammler oder Gefahren von Energiesparlampen - markt deckt Missstände auf, sucht die Verantwortlichen und konfrontiert sie.

Thema:

Heute: Parmesan: Teuer ist nicht immer gut:

Kritik an Kopfrechnen beim Discounter

Winterreifen: Runderneuerte schonen Umwelt und Geldbeutel



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Das Allgäu gilt als eine der Vorzeigelandschaften Deutschlands. Wandern bis Kutschfahrt, von Familienhof bis Luxushotel, das Allgäu ist vielfältig. 2018 zählte die idyllische Alpenlandschaft erstmalig über 13 Millionen Übernachtungen und war die beliebteste Bergregion des Landes. Die meisten Gäste kommen aus dem eigenen Land, davon knapp 20 % allein aus NRW.
Neben dem großen Angebot an Natur, Wanderwegen und Ski-Gebieten, wirbt das Allgäu mit seinen Familien-, Aktiv- und Wellness-Urlaubsangeboten. Die Tourismusbilanz für 2018 zeigt mit 89 % der Gäste aus dem eigenen Land: das Allgäu ist vor allem bei deutschen Touristen heiß begehrt. WDR Reporter Daniel Aßmann zieht seine Wanderschuhe an und geht dem Erfolg auf den Grund: Warum besuchen so viele Menschen das Allgäu? Was kostet der Urlaub und wie vielfältig ist dieser wirklich?

Ausgerechnet - Allgäu

Info | 15.11.2019 | 18:15 - 18:45 Uhr
5/506
Lesermeinung
ARD Moderatorin Anja Kohl in der Frankfurter Börse.

Börse vor acht

Info | 15.11.2019 | 19:55 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat 3sat-Moderatorin Eva Schmidt.

makro: Weltwirtschaft in Gefahr - Wirtschaft in 3sat

Info | 15.11.2019 | 21:01 - 21:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Pietro Lombardi hatte es nicht immer leicht in seinem Leben. Nach der Trennung von seiner Frau Sarah hatte er kein Dach über dem Kopf, wie er nun in einem bewegenden Instagram-Post berichtet.

Nach der Trennung von seiner Frau Sarah hat Pietro Lombardi schwere Zeiten durchgemacht. In einem be…  Mehr

Können Matthias (links) und Hubert Fella ohne ihren Luxus und nur mit dem Hartz-IV-Regelsatz leben? Bei "Promis auf Hartz IV" wird es sich zeigen.

Nur mit Kleidung, Zahnbürste und einem Luxusgegenstand auf den Campingplatz: In der RTLZWEI-Sendung …  Mehr

Franziska van der Heide ist die Neue bei "Alles was zählt". In der RTL-Serienlandschaft ist sie allerdings nicht neu: Von 2013 bis 2015 war sie bereits bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen.

Franziska van der Heide wird in der RTL-Serie "Alles was zählt" die Rolle der Ina Ziegler spielen. D…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Manchmal sagen Bicke alles: In der zweiten Folge "Asien" geht es auch um die Goldstumpfnasenaffen, die in China beheimatet sind. Sie sind farbiger als viele andere Affen.

Die Dokumentation "Terra X: Sieben Kontinente – ein Planet" fängt die faszinierende Artenvielfalt au…  Mehr