Markt

  • Jo Hiller - Moderator. Vergrößern
    Jo Hiller - Moderator.
    Fotoquelle: @ NDR/Christian Spielmann / NDR Presse und Information
  • Jo Hiller Vergrößern
    Jo Hiller
    Fotoquelle: NDR/Christian Merten, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im Rahmen einer engen, unternehmensbezogenen Berichterstattung im NDR-Zusammenhang bei Nennung "Bild: NDR/Christian Merten".
  • Jo Hiller
Vergrößern
    Jo Hiller
    Fotoquelle: @ NDR/Christian Merten / NDR Presse und Information
  • Jo Hiller Vergrößern
    Jo Hiller
    Fotoquelle: NDR/Christian Merten, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im Rahmen einer engen, unternehmensbezogenen Berichterstattung im NDR-Zusammenhang bei Nennung "Bild: NDR/Christian Merten".
Info, Wirtschaft + Konsum
Markt

Infos
Originaltitel
Markt
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
NDR
Di., 14.01.
06:35 - 07:20


Teleshopping: Häufig Nepp und miese Qualität Beim Durchschalten im Fernsehen landen viele Verbraucher nicht selten auf einem Teleshopping-Kanal. Dort preisen meist gut gelaunte Verkaufsprofis die unterschiedlichsten Waren an; von Küchengeräten über Kosmetika bis hin zu Autozubehör. Alles zu angeblich unglaublich attraktiven Preisen. Doch häufig steckt hinter den beworbenen Produkten billige Ware von minderer Qualität. "Markt" deckt auf! Ärztepfusch ohne Folgen: Warum ein Narkosearzt weiterarbeiten darf Für die Patientin klang eine ambulante Zahn-OP in der Praxis ihres Zahnarztes nach einem Routine-Eingriff. Dieser bestellte dafür einen mobilen Anästhesisten. Doch Komplikationen bei der Narkose machten die Patientin zu einem aktuen Pflegefall. Der Narkosearzt durfte dennoch weiter praktizieren und eine weitere Patientin erlitt ein ähnliches Schicksal. Wieso durfte er überhaupt weiterarbeiten? Gesundheitsexperten haben den Verdacht, dass Behörden häufig beim Entzug der Approbation für Ärzte zögern. Koffer weg: Ärger mit Busunternehmen Die Tochter von Rentnerin Hannelore F. nahm am Busbahnhof in Leipzig, aus Versehen den falschen Koffer aus dem Laderaum eines Buses. Das tatsächliche Gepäck der Mutter reiste mit dem Fernbus weiter. Sofort meldeten die beiden den Verlust. Doch der Koffer ist bis heute nicht aufgetaucht und das Busunternehmen weigert sich, den vollen Schaden zu ersetzen. "Markt" mischt sich ein! Brennholz für Zuhause: Wie gut ist die Qualität? Ein prasselndes Feuer im Kamin oder Ofen sorgt für Wärme und schafft eine Wohlfühlatmosphäre. Fertig abgepacktes und getrocknetes Brennholz gibt es im Baumarkt, an der Tankstelle und manchmal sogar beim Discounter. Was für eine Qualität bekommt man für sein Geld? Und wie verhält es sich mit Brennwert, Schadstoffausstoß und Funkenbildung? "Markt" will's wissen. Statt Kuhmilch: Vegane Alternativen im Trend Zur herkömmlichen Kuhmilch gesellen sich mittlerweile immer mehr Alternativprodukte. Neben Hafermilch, Lupinendrink und Reismilch, drängen nun auch Hanf- und Erbsenproteinmilch auf den Markt. Die geschmacklichen Unterschiede sind groß und die Produkte sind häufig teurer als normale Milch. "Markt" hat sich die veganen Alternativen angesehen und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis genauer betrachtet.

Thema:

Heute: Teleshopping: Häufig Nepp und miese Qualität

Ärztepfusch ohne Folgen: Warum ein Narkosearzt weiterarbeiten darf

Koffer weg: Ärger mit Busunternehmen

Brennholz für Zuhause: Wie gut ist die Qualität?

Statt Kuhmilch: Vegane Alternativen im Trend



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD ARD-Buffet-Sternekoch Jörg Sackmann bereitet Marmorierte Spinat-Brezelknödel mit Zwiebelkompott und Champignons  zu.

ARD-Buffet - Leben & genießen

Info | 28.01.2020 | 12:15 - 13:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
MDR MDR Regional

MDR Regional

Info | 28.01.2020 | 19:00 - 19:30 Uhr
2/501
Lesermeinung
Sat.1 Gold Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln

Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln - Du gehörst mir

Info | 28.01.2020 | 21:10 - 21:35 Uhr
2/501
Lesermeinung
News
Auf der "Rampe" in Auschwitz: SS-Fotograf Bernhard Walter dokumentierte für seine Vorgesetzten, wie im Mai 1944 ungarische Juden in Auschwitz eintreffen.

Anhand von authentischen SS-Fotografien und den Erinnerungen überlebender Insassen blickt das ZDF zu…  Mehr

Pauline (rechts) ist mit 17 an Tourette erkrankt. Große Unterstützung erhält sie von ihrer Mutter Ute.

Zwei Betroffene erzählen, wie sie mit dem Tourette-Syndrom und den dazugehörigen Ticks umgehen. Eine…  Mehr

Der "Rosenheim-Cops"-Star Joseph Hannesschläger starb am 20. Januar. Nun verabschiedeten sich Verwandte, Freunde und Wegbegleiter von dem bayerischen Original.

Familie, Freunde und Kollegen haben sich am Montag (27.1.2020) von "Rosenheim-Cop" Joseph Hannesschl…  Mehr

Dieter Bohlen ist aus der deutschen Casting-Szene nicht mehr wegzudenken. Am Samstag, 1. Februar, feiert er seine 500. Folge als Juror.

Seit 17 Jahren zählt "Deutschland sucht den Superstar" zu den erfolgreichsten Castingshows. Am Samst…  Mehr

Frank Plasberg wird bei "Hart aber fair" von Susan Link vertreten.

Zwangspause für Frank Plasberg: Der Moderator der Talkshow "Hart aber fair" wird einige Ausgaben kra…  Mehr