Markt

  • Moderatorin Anna Planken 
Moderatorin Anna Planken ("markt")
Vergrößern
    Moderatorin Anna Planken Moderatorin Anna Planken ("markt")
    Fotoquelle: WDR/Herby Sachs / WDR Presse und Information/Redak
  • Moderatorin Anna Planken Vergrößern
    Moderatorin Anna Planken
    Fotoquelle: WDR/Annika Fußwinkel / WDR Presse und Information/Bildk
  • Moderatorin Anna Planken Vergrößern
    Moderatorin Anna Planken
    Fotoquelle: © WDR/Annika Fußwinkel / WDR Presse und Information/Bildk
  • Moderatorin Anna Planken ("markt"). Vergrößern
    Moderatorin Anna Planken ("markt").
    Fotoquelle: © WDR/Annika Fußwinkel / WDR Presse und Information/Bildk
Info, Wirtschaft + Konsum
Markt

Infos
Originaltitel
Markt
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
WDR
Mi., 15.01.
20:15 - 21:00


Umstrittene Tempo-30-Zonen - Pendeln in NRW? Viel Spaß! Gerade, wer mit dem Auto fährt - besonders in größeren Innenstädten - kennt das. Mitten in einer Blechlawine schiebt man sich durch die Straßen. Das macht schlechte Laune und schlechte Luft. Einige Städte reagieren darauf mit der Einführung von Tempo 30 auch auf Einfallstraßen. Da soll es dann zusätzlich leiser werden und weniger Unfälle geben. Bringt das was? Oder ist das doch nur ein weiterer Feldversuch mit dem Autofahrer? Angesagte Bienenprodukte - Schön und fit durch die Kraft der Biene? Manuka-Honig, Propoliskapseln oder Gelee Royal-Drinks sind nur drei Beispiele einer riesigen Produktpalette. Günstig sind diese Produkte nicht gerade, aber sie versprechen viel für die Gesundheit. Berechtigt? Markt macht den Check. Gefälschte Führerscheine - Mit Alkohol am Steuer erwischt, über rote Ampel gefahren - es gibt viele Gründe den Führerschein zu verlieren. Ein Mann aus Detmold ersparte all diesen Leuten den Idiotentest und verhalf ihnen wieder zu einem Führerschein. Der Weg dazu führte über einen Umweg nach Tschechien. Der Detmolder ist mit diesem Geschäft reich geworden. Er selbst sagt, er hätte nur eine Lücke im Gesetz genutzt, doch inzwischen steht er vor Gericht wegen hundertfachen Betrugs und Steuerhinterziehung. Markt ist dem Führerschein-Vermittler sehr nahe gekommen und zeigt, wie das Geschäft mit den Führerscheinen gelaufen ist.

Thema:

Heute: Umstrittene Tempo-30-Zonen

Angesagte Bienenprodukte

Gefälschte Führerscheine



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RBB RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG
Neues Fernsehprogramm für den rbb startet
Nach der Sommerpause eröffnet Janna Falkenstein (Foto) am Montag den 11. September zum Wochenstart die Fernseh-Primetime beim rbb mit dem Verbrauchermagazin "SUPER.MARKT". Live aus Potsdam geht sie wieder auf informative Streifzüge durch die bunte Waren- und Wirtschaftswelt, immer entlang der Frage: "Na, heute schon verbraucht?".
© rbb, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im Rahmen einer engen, unternehmensbezogenen Berichterstattung im rbb-Zusammenhang bei Nennung "Bild: rbb" (S2+), rbb Presse & Information, Masurenallee 8-14, 14057 Berlin, Tel: 030/97 99 3-12118 oder -12116, pressefoto@rbb-online.de

SUPER.MARKT - Neues für Verbraucher

Info | 29.01.2020 | 04:25 - 05:10 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
SWR Reparatur eines Containers bei der Firma F Tiemann in Bremerhaven.

Technikgeschichten - Der Container

Info | 29.01.2020 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der Comedian Jimmy Fallon gedachte in einer tränenreichen Rede des verstorbenen Basketballspielers Kobe Bryant.

Der tragische Tod von Kobe Bryant hat auch die US-Late-Night-Talker schwer getroffen. Trotz der in i…  Mehr

Erst 2018 schloss Luisa-Céline Gaffron ihr Schauspielstudium ab. Trotzdem ist sie nun bereits zum zweiten Mal im "Tatort" zu sehen, drehte schon mit Judi Dench und war für den Deutschen Schauspielpreis nominiert.

Luisa-Céline Gaffron brilliert im Dortmunder "Tatort: Monster" als facettenreiche Mörderin, die sich…  Mehr

"Keine Zeit zu Sterben" ist der wohl letzte Film mit Daniel Craig als James Bond.

Verschwindet James Bond aus den Kinos? Angeblich bieten die Streminggiganten Netflix und Apple um da…  Mehr

Ex-König Albert ist noch mal Vater geworden, Ex-Königin Paola nicht: Die "neue" Tochter stammt aus einer außerehelichen Affäre Alberts.

Mit stolzen 85 Jahren ist der ehemalige belgische König Albert II. noch mal offiziell Vater geworden…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr