Markt

  • Moderatorin Anna Planken 
Moderatorin Anna Planken ("markt")
Vergrößern
    Moderatorin Anna Planken Moderatorin Anna Planken ("markt")
    Fotoquelle: WDR/Herby Sachs / WDR Presse und Information/Redak
  • Moderatorin Anna Planken Vergrößern
    Moderatorin Anna Planken
    Fotoquelle: WDR/Annika Fußwinkel / WDR Presse und Information/Bildk
  • Moderatorin Anna Planken Vergrößern
    Moderatorin Anna Planken
    Fotoquelle: © WDR/Annika Fußwinkel / WDR Presse und Information/Bildk
  • Moderatorin Anna Planken ("markt"). Vergrößern
    Moderatorin Anna Planken ("markt").
    Fotoquelle: © WDR/Annika Fußwinkel / WDR Presse und Information/Bildk
Info, Wirtschaft + Konsum
Markt

Infos
Originaltitel
Markt
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
WDR
Mi., 01.07.
20:15 - 21:00


Urlaubsflug in Zeiten von Corona: Die Urlaubsmaschinerie läuft jetzt trotzt geltender Maßnahmen gegen Corona an; immerhin starten die NRW-Sommerferien. Der Flug in den Urlaub ist auch wieder möglich. Doch wichtig für Reisende: Das eine oder andere am Flughafen wird unter Umständen länger dauern als früher. Darauf weist die WDR-Verbrauchersendung Markt hin. Flugreisende sollten sich frühzeitig über erweiterte Sicherheits- und Check-In-Zeiten am Flughafen informieren und im Zweifelsfall großzügiger Zeit vor dem Abflug einplanen. Mehr Tipps und Infos, wie sich NRWs Flughäfen auf die Ferien vorbereiten, in Markt am Mittwoch, 01. Juli um 20.15 Uhr in WDR Fernsehen. / Pools für Zuhause: nicht immer einfach im Aufbau: Schwimmbecken für den eigenen Garten sind zur Zeit ein Riesentrend, denn viele verzichten wegen Corona auf Wochenend-Trips oder sogar den Sommerurlaub und bleiben lieber Zuhause. Da gönnt man sich und den Kindern doch was. Aber taugen die Pools aus dem Baumarkt, vom Discounter oder aus dem Internet? Markt hat eine Auswahl gängiger Produkte auf Qualität und Sicherheit hin gecheckt und kommt zu überraschenden Ergebnissen. Eins haben alle gemeinsam: Die Technik für Wasserpumpen und -filter ist oft verzwickt und kann bei falscher Installation sogar gefährlich werden. Markt am Mittwoch, 01. Juli um 20.15 Uhr in WDR Fernsehen. / Corona erhöht Risiko bei Städte-Verschuldung: Viele Städte und Gemeinden in NRW haben auch ohne Corona schon lange finanziell große Lasten zu tragen. Corona erhöht das Risiko kommunaler Verschuldung weiter, so die WDR-Verbrauchersendung Markt. Denn Maßnahmen gegen die Pandemie sowie Einnahmeausfälle wegen geschlossener Einrichtung lassen die Löcher in den städtischen Kassen noch größer werden. Das Beispiel zweier Städte - Mülheim/Ruhr und Hamm - macht klar, wo die Probleme in NRW liegen. Mehr in Markt am Mittwoch, 01. Juli um 20.15 Uhr in WDR Fernsehen.

Thema:

Heute: Urlaubsflug in Zeiten von Corona

Pools für Zuhause: nicht immer einfach im Aufbau

Corona erhöht Risiko bei Städte-Verschuldung



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Container Wars

Container Wars - Anfänger

Info | 13.07.2020 | 21:45 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
tv.berlin 30 Minuten Berlin

30 Minuten Berlin

Info | 14.07.2020 | 02:15 - 03:15 Uhr
/500
Lesermeinung
NITRO Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelte schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht - Grenzerfahrung / Lust oder Sünde

Info | 14.07.2020 | 05:45 - 06:30 Uhr
3.56/5016
Lesermeinung
News
Sängerin Beatrice Egli wird ab dem 31. August bei "MasterChef Celebrity" in den Kochwettkampf eintreten.

Ihr Talent am Kochtopf wollen ab Ende August elf prominente Teilnehmer bei "MasterChef Celebrity" be…  Mehr

Richard (Wotan Wilke Möhring) sucht verzweifelt nach seiner Tochter.

Vergangenen Herbst drehte das ZDF eine Serie über eine Pandemie. Ein paar Monate später brach das Co…  Mehr

Willi Herren trat am vergangenen Samstag auf der ersten Schlager-Demo in Köln auf.

Rund 250 Menschen hatten sich für eine Kundgebung angemeldet, bei der auf die prekäre Lage der Schla…  Mehr

Laura Müller, heute Norberg, und Christian Polanc traten gemeinsam bei "Let's Dance" an.

Die vergangenen "Let's Dance"-Staffel werden die Beteiligten wohl nicht so schnell vergessen. Vor al…  Mehr

RTL verlagert die Vor- und Nachberichterstattung zur Europa League an den Strand.

Die Europa League in Deutschland: Wegen der Corona-Pandemie werden Viertelfinale, Halbfinale und Fin…  Mehr