Markt

  • Moderatorin Anna Planken 
Moderatorin Anna Planken ("markt")
Vergrößern
    Moderatorin Anna Planken Moderatorin Anna Planken ("markt")
    Fotoquelle: WDR/Herby Sachs / WDR Presse und Information/Redak
  • Moderatorin Anna Planken Vergrößern
    Moderatorin Anna Planken
    Fotoquelle: WDR/Annika Fußwinkel / WDR Presse und Information/Bildk
  • Moderatorin Anna Planken Vergrößern
    Moderatorin Anna Planken
    Fotoquelle: © WDR/Annika Fußwinkel / WDR Presse und Information/Bildk
  • Moderatorin Anna Planken ("markt"). Vergrößern
    Moderatorin Anna Planken ("markt").
    Fotoquelle: © WDR/Annika Fußwinkel / WDR Presse und Information/Bildk
Info, Wirtschaft + Konsum
Markt

Infos
Originaltitel
Markt
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
WDR
Mi., 01.07.
20:15 - 21:00


Urlaubsflug in Zeiten von Corona: Die Urlaubsmaschinerie läuft jetzt trotzt geltender Maßnahmen gegen Corona an; immerhin starten die NRW-Sommerferien. Der Flug in den Urlaub ist auch wieder möglich. Doch wichtig für Reisende: Das eine oder andere am Flughafen wird unter Umständen länger dauern als früher. Darauf weist die WDR-Verbrauchersendung Markt hin. Flugreisende sollten sich frühzeitig über erweiterte Sicherheits- und Check-In-Zeiten am Flughafen informieren und im Zweifelsfall großzügiger Zeit vor dem Abflug einplanen. Mehr Tipps und Infos, wie sich NRWs Flughäfen auf die Ferien vorbereiten, in Markt am Mittwoch, 01. Juli um 20.15 Uhr in WDR Fernsehen. / Pools für Zuhause: nicht immer einfach im Aufbau: Schwimmbecken für den eigenen Garten sind zur Zeit ein Riesentrend, denn viele verzichten wegen Corona auf Wochenend-Trips oder sogar den Sommerurlaub und bleiben lieber Zuhause. Da gönnt man sich und den Kindern doch was. Aber taugen die Pools aus dem Baumarkt, vom Discounter oder aus dem Internet? Markt hat eine Auswahl gängiger Produkte auf Qualität und Sicherheit hin gecheckt und kommt zu überraschenden Ergebnissen. Eins haben alle gemeinsam: Die Technik für Wasserpumpen und -filter ist oft verzwickt und kann bei falscher Installation sogar gefährlich werden. Markt am Mittwoch, 01. Juli um 20.15 Uhr in WDR Fernsehen. / Corona erhöht Risiko bei Städte-Verschuldung: Viele Städte und Gemeinden in NRW haben auch ohne Corona schon lange finanziell große Lasten zu tragen. Corona erhöht das Risiko kommunaler Verschuldung weiter, so die WDR-Verbrauchersendung Markt. Denn Maßnahmen gegen die Pandemie sowie Einnahmeausfälle wegen geschlossener Einrichtung lassen die Löcher in den städtischen Kassen noch größer werden. Das Beispiel zweier Städte - Mülheim/Ruhr und Hamm - macht klar, wo die Probleme in NRW liegen. Mehr in Markt am Mittwoch, 01. Juli um 20.15 Uhr in WDR Fernsehen.

Thema:

Heute: Urlaubsflug in Zeiten von Corona

Pools für Zuhause: nicht immer einfach im Aufbau

Corona erhöht Risiko bei Städte-Verschuldung



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RBB RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG
Montags bis freitags um 18:00 Uhr im rbb Fernsehen. Aktuelles, das die Region bewegt: News vom Tag in Berlin und Brandenburg, Tipps für den Abend in Mark und Metropole sowie Streiflichter aus den Nachbarländern. - Logo der Sendung mit Studiohintergrund.
© rbb, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter rbb-Sendung und bei Nennung "Bild: rbb" (S2+). rbb Presse & Information, Masurenallee 8-14, 14057 Berlin, Tel: 030/97 99 3-12118 oder -12116, pressefoto@rbb-online.de

rbb UM6 - Das Ländermagazin - mit Sport

Info | 07.07.2020 | 03:35 - 03:40 Uhr
3/501
Lesermeinung
ZDFinfo Täterjagd

Mörderjagd - Rasende Wut

Info | 07.07.2020 | 08:30 - 09:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ORF2 "Bundesland Heute" Logo, Signation.

Bundesland heute

Info | 07.07.2020 | 19:00 - 19:23 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
"Spiel mir das Lied vom Tod" gilt als einer der besten Western aller Zeiten.

Ennio Morricone schrieb die Musik zu zahlreichen Filmen. Besonders legendär sind u.a. seine Komposit…  Mehr

Nach der Wiedereröffnung der deutschen Lichtspielhäuser landet der Film "Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau" auf Platz eins der deutschen Kinocharts.

Seit dem 2. Juli ist "Meine Freundin Conni – Geheimnis um Kater Mau" in den Kinos zu sehen. Nun land…  Mehr

In der neuen VOX-Show "Verdammt schwer! - Unser Kampf gegen die Kilos" (ab Montag, 27. Juli, 22.15 Uhr) versuchen Chiara, Lisa, Alexandra, Aaliyah, Daniel und Mark (von links), gemeinsam abzunehmen.

Warum leiden Menschen an Fettsucht? Sechs Betroffene arbeiten in der neuen VOX-Show "Verdammt schwer…  Mehr

In "Holger sacht nix" spielt Tilo Prückner (zweiter von links) einen mürrischen Bauern an der Seite von Carmen-Maja Antoni (links), Julia-Maria Köhler und Sascha Göpel.

Nach dem unerwarteten Tod des Schauspielers Tilo Prückner hat die ARD kurzfristig einen Film mit Prü…  Mehr

Er muss sehr überzeugend sein: Nach einem Gespräch mit Tom Cruise (Bild) verkündete der britische Kulturminister Oliver Dowden, dass die Quarantäne-Bedingungen bei Filmdreharbeiten nicht gelten.

Tom Cruise scheint gut verhandeln zu können: Nachdem der Schauspieler mit dem britischen Kulturminis…  Mehr