Marktcheck

Report, Wirtschaft und Konsum
Marktcheck

Infos
Informationen zur Sendung unter SWR.de/marktcheck
Produktionsland
Deutschland
SWR
Di., 04.09.
20:15 - 21:00


Der Verbraucherschutz ist ein großes, beinahe unüberschaubares Gebiet für uns Konsumenten. Schön, dass es noch Sendungen gibt, die uns darüber bis ins kleinste Detail aufklären. Der "Marktcheck-Reporter" kümmert sich um Unternehmen, die den Verbauchern Probleme bereiten.

Thema:

Postärger - wenn der Schaden nicht ersetzt wird

Im ersten Halbjahr 2018 sind bei der Bundesnetzagentur fast so viele Beschwerden wegen fehlerhafter Zustellungen und beschädigter Pakete des Postbereichs eingegangen wie im gesamten Jahr 2017. Auch ein "Marktcheck"-Zuschauer aus Stuttgart ist betroffen. Trotz mehrfacher Zusicherung wird ihm sein Paket nicht ausgeliefert. Ein Freiburger Zuschauer erhält seine Lautsprecherboxen als Totalschaden - Schadenersatz gibt es nicht. Was können Betroffene tun? Weshalb nehmen die Beschwerden zu?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Bargeld - ein Auslaufmodell?

Welt ohne Geld - Wie die Abschaffung von Banknoten vorangetrieben wird

Report | 04.09.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Nicht nur in den USA - Konsum auf Pump wächst weiter.

10 Jahre nach der Finanzkrise: Die Party der Banker geht weiter

Report | 05.09.2018 | 22:10 - 22:55 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Marktcheck - Logo

Marktcheck

Report | 07.09.2018 | 03:30 - 06:00 Uhr
2.98/5042
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr