Marktcheck

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
Report, Wirtschaft und Konsum
Marktcheck

Infos
Produktionsland
Deutschland
tagesschau24
So., 07.10.
10:15 - 11:00


Der Verbraucherschutz ist ein großes, beinahe unüberschaubares Gebiet für uns Konsumenten. Schön, dass es noch Sendungen gibt, die uns darüber bis ins kleinste Detail aufklären. Der "Marktcheck-Reporter" kümmert sich um Unternehmen, die den Verbauchern Probleme bereiten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

Umschau

Report | 02.10.2018 | 20:15 - 20:45 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
SWR Eva Röder mit speziellen Duftaromen für Staubsauger.

Welchen Staubsauger brauche ich wirklich? - Preiswert, nützlich, gut?

Report | 09.10.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Die vierköpfige Familie Hagemann, die ihr Markengerät von Yvonne Willicks (r) mit einem Strommesser hat verkabeln lassen, kommt zur Auswertung. Das Markengerät soll laut Herstelle nur knapp 76 Euro Strom im Jahr verbrauchen. Nach Auswertung sind es fast doppelt so viele Stromkosten. Dr Jasmin Geppert, Energieexpertin der Uni Bonn (im Bild links) erklärt, worauf man achten muss, damit das nicht passiert.

Der Haushalts-Check mit Yvonne Willicks

Report | 10.10.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.31/5026
Lesermeinung
News
"Ich war noch ein Kind, als ich diesen Weg ging": Sarah Knappik bereut ihren Werdegang durch die Niederungen des deutschen Unterhaltungsfernsehens.

Reality-Star Sarah Knappik hat sich mit einem alarmierenden Hilferuf zu Wort gemeldet. Die frühere T…  Mehr

Newt Scamander (Eddie Redmayne) und Tina Goldstein (Katherine Waterston) jagen den entflohenen Gellert Grindelwald.

Bis zum 15. November müssen sich Fans noch gedulden, bis "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verb…  Mehr

 Madlen Kaniuth und ihr Freund Christian Becker haben in Las Vegas geheiratet.

"Alles was zählt"-Star Madlen Kaniuth hat in Las Vegas im engen Kreis ihre große Liebe Christian geh…  Mehr

"Wir beide haben ein gewisses Alter - da hat man ein sichereres Gespür für das, was richtig ist, als in jüngeren Jahren": Joseph Hanneschläger und Bettina Geyer haben sich im Sommer das Jawort gegeben.

"Rosenheim-Cop" Joseph Hannesschläger hat sein Glück gefunden. Im Interview erzählt er, wie er seine…  Mehr

Bill Cosby (Mitte) vor Gericht: Nun wurde er zu mindestens drei und maximal zehn Jahren Haft verurteilt.

Bill Cosby ist der erste verurteilte Prominente der "MeToo"-Ära. Von vielen Seiten wurde das Urteil …  Mehr