Markus Lanz

Talk, Diskussion
Markus Lanz

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2008
3sat
Fr., 27.07.
09:45 - 11:00


In dieser Diskussionsrunde geht es meist nicht so gesittet zu wie bei der Konkurrenz. Der Moderator bringt seine prominenten Gäste mit Zitaten und Filmausschnitten schnell in Fahrt.
Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, Arzt
Seit über 20 Jahren ist er der Arzt der deutschen Fußballnationalmannschaft. Gerade erschien sein Buch "Mit den Händen sehen". Der Arzt spricht über sein Leben und seine Behandlungsmethoden.
Katrin Bauerfeind, Journalistin
Aktuell beschäftigt sich die Journalistin mit der Liebe. In der Sendung erzählt Bauerfeind, wie in ihrer Familie mit dem Thema Liebe umgegangen wird, und spricht über ihr Bühnenprogramm.
Peter Tauber, Politiker
Aus gesundheitlichen Gründen musste er kürzertreten. Nach einer Auszeit ist Tauber nun zurück. Er spricht über seine Erkrankung und über die neue Aufgabe im Verteidigungsministerium.
Wolfram Weimer, Journalist
Er kennt den ehemaligen CDU-Generalsekretär gut und sagt: "Tauber gehört im politischen Berlin zu den Ausnahmefällen." Weimer beschreibt, wie sich Tauber durch die Krankheit verändert hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Logo "Markus Lanz".

Markus Lanz

Talk | 20.07.2018 | 10:15 - 11:30 Uhr
2.9/5082
Lesermeinung
BR Der Sonntags-Stammtisch

Der Sonntags-Stammtisch

Talk | 22.07.2018 | 11:00 - 12:00 Uhr
3.56/5016
Lesermeinung
ARD Presseclub

Presseclub

Talk | 22.07.2018 | 12:03 - 12:45 Uhr
2.92/5025
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr