Markus Lanz

Talk, Diskussion
Markus Lanz

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2008
3sat
Fr., 10.08.
10:15 - 11:30


In dieser Diskussionsrunde geht es meist nicht so gesittet zu wie bei der Konkurrenz. Der Moderator bringt seine prominenten Gäste mit Zitaten und Filmausschnitten schnell in Fahrt.
Richard David Precht, Philosoph
In einem Interview sagte Precht: "Digitalisierung bedroht alles, was ist." In der Sendung erklärt der Philosoph, wie das gemeint ist, und spricht über sein Buch "Jäger, Hirten, Kritiker".
Philipp Westermeyer, Unternehmer
Er ist einer der Veranstalter des "Online Marketing Rockstar"-Festivals. Westermeyer spricht über die Vorzüge der neuen Technologien und erklärt, warum man sie nicht verteufeln sollte.
Christine Bergmann, Politikerin
Von 1998 bis 2002 war sie Bundesfamilienministerin. Bergmann sagt, wie sie den SPD-Parteitag bewertet, und spricht über ihr Pilger-Tagebuch "Mein Enkel, der Jakobsweg und ich".
Sasha, Sänger
1998 erschien sein erstes Album. 20 Jahre später singt er nun erstmals auch auf Deutsch. Sasha spricht über sein aktuelles Album "Schlüsselkind" und erinnert sich an seine Kindheit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Der Sonntags-Stammtisch

Der Sonntags-Stammtisch

Talk | 22.07.2018 | 11:00 - 12:00 Uhr
3.56/5016
Lesermeinung
ARD Presseclub

Presseclub

Talk | 22.07.2018 | 12:03 - 12:45 Uhr
2.92/5025
Lesermeinung
3sat Moderatoren Barbara Bleisch und  Yves Bossart

Sternstunde der Nacht: Im Sog des Bösen

Talk | 08.08.2018 | 01:40 - 03:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr