Markus Lanz

Talk, Diskussion
Markus Lanz

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
Heute
23:15 - 00:30


In dieser Diskussionsrunde geht es meist nicht so gesittet zu wie bei der Konkurrenz. Der Moderator bringt seine prominenten Gäste mit Zitaten und Filmausschnitten schnell in Fahrt.
Gäste:
Daniel Günther, Politiker
Seit 2017 ist er Ministerpräsident von Schleswig-Holstein. In der Sendung sagt Günther, wie er zu möglichen Koalitionen mit der Linkspartei steht und spricht über seine politischen Pläne.
Wolfram Weimer, Journalist
Weimer sagt, warum er von Günthers Äußerungen zu möglichen Koalitionen mit der Linken überrascht war und erzählt, wie er die neue Generation in der CDU erlebt.
Kisten Boie, Autorin
Sie zählt zu den erfolgreichsten Kinder- und Jugendbuchautorinnen in Deutschland. In der Sendung sagt die ehemalige Lehrerin, warum jeder fünfte Viertklässler nicht richtig lesen kann.
Henning Beck, Neurowissenschaftler
Er sagt: "Gehirne sind notorisch unkonzentriert, lassen sich leicht ablenken und sind oft vergesslich." Beck erklärt auf welche Reize das Gehirn anspringt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Schlossplatz 1

Talk | 15.08.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Logo: Markus Lanz

Markus Lanz

Talk | 16.08.2018 | 23:00 - 00:15 Uhr
2.87/5084
Lesermeinung
ARD Presseclub

Presseclub

Talk | 19.08.2018 | 12:03 - 12:45 Uhr
2.92/5025
Lesermeinung
News
Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr

Laura Dern steht derzeit in Verhandlungen über eine Rolle in der Literatur-Verfilmung "Little Women".

Regisseurin Greta Gerwig verfilmt den Klassiker "Little Woman". Der hochkarätige Cast um Meryl Stree…  Mehr

Ines geht offenbar optimistisch in das Umstyling.

In der vierten Folge gibt es Tränen und Drama bei den "Curvy Models". Denn das große Umstyling steht…  Mehr