Markus Lanz

Talk, Diskussion
Markus Lanz

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
Do., 16.08.
23:00 - 00:15


In dieser Diskussionsrunde geht es meist nicht so gesittet zu wie bei der Konkurrenz. Der Moderator bringt seine prominenten Gäste mit Zitaten und Filmausschnitten schnell in Fahrt.
Gäste:
Dirk Niebel, Bundesminister a.D.
Von 2009 bis 2013 war er Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Niebel spricht über seine neuen Aufgaben in der Rüstungs- und Automobilzuliefererindustrie.
Claudia Neumann, Sportkommentatorin
In Russland hatte sie ihr Debüt als Live-Reporterin bei der Fußball Weltmeisterschaft der Männer. Neumann erzählt, wie sie mit Anfeindungen im Netz umgeht und äußert sich zum Fall Özil.
Erdal Keser, Ex-Fußballprofi
Er war in den 80er Jahren der zweite türkische Bundesligaspieler. "Man musste als ausländischer Spieler immer besser sein als die deutschen Spieler." Keser erzählt von seinen Erfahrungen.
Hasnain Kazim, Journalist und Autor
Mit Alltagsrassismus kennt er sich aus. Über seine Erlebnisse hat der gebürtige Niedersachse das Buch "Post von Karlheinz" geschrieben. Kazim erzählt, was er auf wütende Mails antwortet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Logo

Nachtcafé

Talk | 18.08.2018 | 10:15 - 11:45 Uhr
3.06/5062
Lesermeinung
ARD Presseclub

Presseclub

Talk | 19.08.2018 | 12:03 - 12:45 Uhr
2.92/5025
Lesermeinung
ZDF Logo "Markus Lanz".

Markus Lanz

Talk | 21.08.2018 | 23:15 - 00:30 Uhr
2.87/5084
Lesermeinung
News
Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr

Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr