Markus Lanz

Talk, Diskussion
Markus Lanz

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
Do., 23.08.
23:15 - 00:30


In dieser Diskussionsrunde geht es meist nicht so gesittet zu wie bei der Konkurrenz. Der Moderator bringt seine prominenten Gäste mit Zitaten und Filmausschnitten schnell in Fahrt.
Peter Altmaier, Politiker
Der amtierende Bundesminister für Wirtschaft und Energie spricht über seinen politischen Werdegang und den Handelskonflikt mit Donald Trump.
Tina Hildebrandt, Journalistin
Seit 20 Jahren berichtet Tina Hildebrandt aus dem politischen Berlin. Sie gibt eine Einschätzung der Lage der Unionsparteien.
Thilo Bode, Autor
Er ist Gründer und Direktor der Verbraucherschutzorganisation "Foodwatch". Bode spricht über die Macht internationaler Konzerne und deren Lobbyarbeit.
Sven Hannawald, ehem. Sportler
Als Skispringer schrieb er Sportgeschichte. Er erzählt über sein Leben nach der Sportkarriere und den lange Weg zum beruflichen und privaten Glück.
Prof. Matthias R. Lemke, Mediziner
Der Psychiater und Psychotherapeut erläutert mit welchen mentalen Herausforderungen Profisportler während und nach ihrer Karriere konfrontiert sind.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Logo: Markus Lanz

Markus Lanz

Talk | 26.09.2018 | 23:15 - 00:30 Uhr
2.87/5085
Lesermeinung
ARD Presseclub

Presseclub

Talk | 30.09.2018 | 12:03 - 12:45 Uhr
2.96/5026
Lesermeinung
3sat Sternstunde Philosophie

Der "Philosophische Stammtisch" - Schöne neue digitale Welt?

Talk | 07.10.2018 | 09:05 - 10:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die zweite Staffel von "Making a Murderer" kommt im Oktober.

Die True-Crime-Dokumentation "Making a Murderer" ist bis heute eine der meist diskutierten Netflix-S…  Mehr

Die Kelly Family soll bei VOX wieder für gute Quoten sorgen.

Nach den starken Quoten von "Die Kelly Family – Die Geschichte einer außergewöhnlichen Familie" verl…  Mehr

Zum Verzweifeln: Steffen Henssler konnte beim ProSieben-Publikum nicht reüssieren.

Bei ProSieben sollte Steffen Henssler in "Schlag den Henssler" die Nachfolge von Stefan Raab antrete…  Mehr

TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr