Markus Lanz

Talk, Diskussion
Markus Lanz

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
Mi., 29.08.
23:15 - 00:30


In dieser Diskussionsrunde geht es meist nicht so gesittet zu wie bei der Konkurrenz. Der Moderator bringt seine prominenten Gäste mit Zitaten und Filmausschnitten schnell in Fahrt.
Gäste:
Petra Köpping, Politikerin
Sie ist die Sächsische Staatsministerin für Gleichstellung und Integration. Köpping erzählt von ihren Begegnungen in Chemnitz und spricht über ihr Buch "Integriert doch erst mal uns!"
Jürgen Trittin, Politiker
"Die sächsischen Regierungen haben seit der Wende das Problem des Rechtsradikalismus immer kleingeredet." Trittin äußert sich zu den Ausschreitungen in Chemnitz.
Bettina Schausten, Journalistin
Sie spricht im Rahmen der ZDF-Sommerinterviews mit den politischen Größen des Landes. Schausten erzählt von ihrem Gespräch mit Seehofer und spricht über Anfeindungen gegenüber Journalisten.
Frank Thelen, Unternehmer
Thelen sagt: "Die nächsten zehn Jahre werden die herausforderndsten für die Menschheit." Thelen erklärt, um welche Herausforderungen es dabei geht und spricht über seine Autobiografie.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Maischberger - Logo

Maischberger

Talk | 22.09.2018 | 23:45 - 01:00 Uhr
3.35/5020
Lesermeinung
ARD Presseclub

Presseclub

Talk | 23.09.2018 | 12:03 - 12:45 Uhr
2.96/5026
Lesermeinung
ZDF Logo: Markus Lanz

Markus Lanz

Talk | 25.09.2018 | 23:30 - 00:45 Uhr
2.87/5085
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr