Markus Lanz

Talk, Diskussion
Markus Lanz

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
Di., 11.09.
23:15 - 00:30


In dieser Diskussionsrunde geht es meist nicht so gesittet zu wie bei der Konkurrenz. Der Moderator bringt seine prominenten Gäste mit Zitaten und Filmausschnitten schnell in Fahrt.
Oskar Lafontaine, Politiker
Gemeinsam mit Sahra Wagenknecht hat er die Sammlungsbewegung "aufstehen" gegründet. Lafontaine spricht über seine politischen Pläne und blickt auf seinen Karriereweg.
Elisabeth Niejahr, Journalistin
Die Journalistin hält die Sammlungsbewegung für "nicht überzeugend". Niejahr spricht über ihre Kritikpunkte und erklärt, warum ehemalige Linke-Wähler sich für die AfD entschieden haben.
Dirk Steffens, Tier- und Naturfilmer
Er sagt: "Die deutsche Klimapolitik ist vollständig zum Erliegen gekommen." Steffens erklärt, welche Fehler gemacht wurden und sagt, was sich auf politischer Ebene dringend ändern muss.
Laura Winterling, Physikerin
Sie ist ehemalige Astronauten-Trainerin und hat Alexander Gerst ausgebildet. Heute hält Winterling Vorträge und besucht Trainingslager der Astronauten. Sie erzählt von ihrer Arbeit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Dinner Party - Der Late-Night-Talk

Dinner Party - Der Late-Night-Talk - Wer sich ziert, verliert! (3)

Talk | 19.09.2018 | 00:15 - 01:15 Uhr (noch 51 Min.)
/500
Lesermeinung
ZDF Logo: Markus Lanz

Markus Lanz

Talk | 19.09.2018 | 23:15 - 00:30 Uhr
2.87/5085
Lesermeinung
ARD Presseclub

Presseclub

Talk | 23.09.2018 | 12:03 - 12:45 Uhr
2.96/5026
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr