Markus Lanz

Talk, Diskussion
Markus Lanz

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
Di., 18.09.
22:45 - 00:00


In dieser Diskussionsrunde geht es meist nicht so gesittet zu wie bei der Konkurrenz. Der Moderator bringt seine prominenten Gäste mit Zitaten und Filmausschnitten schnell in Fahrt.
Gäste:
Gerhart Baum, Politiker
Heute findet das Spitzentreffen der Koalition zur Zukunft von Verfassungschef Hans-Georg Maaßen statt. Baum erklärt, ob er zum Behördenleiter Maaßen noch Vertrauen hat.
Kristina Dunz, Journalistin
Als Kanzleramtskorrespondentin der Rheinischen Post ist die Journalistin beim Krisentreffen vor Ort. In der Sendung berichtet Dunz von den Ergebnissen und gibt ihre Einschätzung dazu.
Philipp Amthor, Politiker
Er sagt: "Ich kenne Maaßen und er steht fest mit beiden Füßen für unsere Verfassung." In der Sendung spricht Amthor über seine Arbeit im Innenausschuss und den richtigen Umgang mit der AfD.
"Schlecky Silberstein", Autor und Blogger
Als "Schlecky Silberstein" ist der Autor im Netz erfolgreich. Wegen eines Satire-Videos ist er nun ins Visier der AfD geraten. In der Sendung spricht "Schlecky Silberstein" über die Konsequenzen.
Rayk Anders, Journalist und YouTuber
Mit Hass im Internet kennt er sich aus. Anders weiß: "Es hat sich etwas verändert im Internet." Er erklärt, wie sich Hass im Netz organisiert und wer dafür verantwortlich ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Logo: Markus Lanz

Markus Lanz

Talk | 25.09.2018 | 23:35 - 00:50 Uhr
2.87/5085
Lesermeinung
ARD Presseclub

Presseclub

Talk | 30.09.2018 | 12:03 - 12:45 Uhr
2.96/5026
Lesermeinung
3sat Sternstunde Philosophie

Der "Philosophische Stammtisch" - Schöne neue digitale Welt?

Talk | 07.10.2018 | 09:05 - 10:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr