Markus Lanz

Talk, Diskussion
Markus Lanz

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
Do., 04.10.
23:15 - 00:30


In dieser Diskussionsrunde geht es meist nicht so gesittet zu wie bei der Konkurrenz. Der Moderator bringt seine prominenten Gäste mit Zitaten und Filmausschnitten schnell in Fahrt.
Thomas Gottschalk, Entertainer
Am Samstag um 20:15 Uhr ist "Gottschalks große 68er Show" im ZDF zu sehen. Gottschalk blickt auf eine prägende Zeit zurück, sagt, wie er die 68er erlebt hat und was er heute vermisst.
Alice Schwarzer, Journalistin
Sie sagt: "Trotz meines Fremdelns mit den 68ern waren ihre Themen die meinen." In der Sendung erinnert sich Schwarzer an das damalige gesellschaftliche Klima in Deutschland.
Michael Müller, Politiker
Seit 2014 ist er Regierender Bürgermeister von Berlin. Müller äußert sich zur Situation in seiner Stadt, erzählt von Razzien gegen Berliner Clans und spricht über das Umfragetief der SPD.
Hannes Jaenicke, Schauspieler
Am 9. Oktober um 22:15 Uhr ist der Umweltaktivist in der Dokumentation "Hannes Jaenicke: Im Einsatz für Geparde" im ZDF zu sehen. Jaenicke erzählt von seinen Recherchen und Begegnungen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Logo "Markus Lanz".

Markus Lanz

Talk | 23.10.2018 | 23:30 - 00:45 Uhr
2.88/5086
Lesermeinung
BR Von links: Wolfgang Heckl, Tilmann Schöberl und Dieter Hanitzsch.

Der Sonntags-Stammtisch

Talk | 28.10.2018 | 11:00 - 12:00 Uhr
3.65/5017
Lesermeinung
ARD Presseclub

Presseclub

Talk | 28.10.2018 | 12:03 - 12:45 Uhr
2.89/5027
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr