Markus Lanz

Talk, Diskussion
Markus Lanz

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
Mi., 10.10.
23:15 - 00:30


In dieser Diskussionsrunde geht es meist nicht so gesittet zu wie bei der Konkurrenz. Der Moderator bringt seine prominenten Gäste mit Zitaten und Filmausschnitten schnell in Fahrt.
Paul Ziemiak, Politiker
Am vergangenen Wochenende wurde er mit 91,1 Prozent als Bundesvorsitzender der Jungen Union wiedergewählt. Ziemiak äußert sich zur Krise der Großen Koalition und zur Arbeit der Bundeskanzlerin.
Tina Hildebrandt, Journalistin
Sie ist Ressortleiterin der Hauptstadtredaktion der Wochenzeitung "Die Zeit". In der Sendung gibt Hildebrandt ihre Einschätzung zur Landtagswahl in Bayern und spricht über den Zustand der CSU.
Tim Mälzer, Koch
Er sagt: "Deutschland schmeckt heute anders als vor 50 Jahren." Gerade erschien sein Kochbuch "Neue Heimat". Mälzer erklärt, wie viel Heimat im Essen steckt und was ihn geprägt hat.
Pauline de Bok, Autorin und Jägerin
Seit 2012 hat sie einen Jagdschein. In der Sendung spricht de Bok über ihre Faszination fürs Jagen, die Überwindung Tiere zu töten und ihr Buch "Beute. Mein Jahr auf der Jagd."


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Logo "Markus Lanz".

Markus Lanz

Talk | 21.11.2018 | 23:15 - 00:30 Uhr
2.88/5091
Lesermeinung
BR Von links: Wolfgang Heckl, Tilmann Schöberl und Dieter Hanitzsch.

Der Sonntags-Stammtisch

Talk | 25.11.2018 | 11:00 - 12:00 Uhr
3.65/5017
Lesermeinung
ARD Presseclub

Presseclub

Talk | 25.11.2018 | 12:03 - 12:45 Uhr
2.96/5028
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr