Markus Lanz

Talk, Diskussion
Markus Lanz

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2008
ZDF
Di., 16.10.
23:15 - 00:30


In dieser Diskussionsrunde geht es meist nicht so gesittet zu wie bei der Konkurrenz. Der Moderator bringt seine prominenten Gäste mit Zitaten und Filmausschnitten schnell in Fahrt.
Katharina Schulze, Politikerin
Schulze ist die Siegerin der Landtagswahl in Bayern. Die Grünen wurden mit 17,5 Prozent zweitstärkste Kraft. Die Fraktionsvorsitzende spricht über ihre politischen Ziele.
Erwin Huber, Politiker
40 Jahre lang saß Huber im bayerischen Landtag. 2008 trat er als Parteivorsitzender zurück. Huber spricht über seinen Nachfolger Horst Seehofer und äußert sich zur Situation der CSU.
Michael Spreng, Journalist
Er sagt: "Das Wahlergebnis wird weitere Unsicherheit in die Große Koalition bringen." In der Sendung gibt Spreng seine Einschätzung zum Wahlergebnis und erklärt, was das für Berlin bedeutet.
Peter Wohlleben, Förster und Autor
Er kennt sich aus mit der Gefühlswelt der Tiere. Gerade erschien Wohllebens Bildband "Das Seelenleben der Tiere". In der Sendung spricht der Förster über Liebe, Trauer und Mitgefühl bei Tieren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Logo "Markus Lanz".

Markus Lanz

Talk | 20.11.2018 | 23:30 - 00:45 Uhr
2.88/5091
Lesermeinung
BR Von links: Wolfgang Heckl, Tilmann Schöberl und Dieter Hanitzsch.

Der Sonntags-Stammtisch

Talk | 25.11.2018 | 11:00 - 12:00 Uhr
3.65/5017
Lesermeinung
ARD Presseclub

Presseclub

Talk | 25.11.2018 | 12:03 - 12:45 Uhr
2.96/5028
Lesermeinung
News
Nach 20 Jahren spielt Jan Josef Liefers in "So viel Zeit" erneut einen todkranken Mann.

Musik und Schauspielerei sind die zwei Welten von Jan Josef Liefers. Im melancholischen Drama "So vi…  Mehr

Antje Pieper moderiert das "auslandsjournal" ab Mittwoch, 21.11., in der neuen Studio-Deko.

Moderneres Design, näher an den Zuschauern: Das traditionsreiche "auslandsjournal" im ZDF geht im ne…  Mehr

Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr