Markus Lanz

Talk, Diskussion
Markus Lanz

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
Mi., 05.12.
23:45 - 00:55


In dieser Diskussionsrunde geht es meist nicht so gesittet zu wie bei der Konkurrenz. Der Moderator bringt seine prominenten Gäste mit Zitaten und Filmausschnitten schnell in Fahrt.
Annegret Kramp-Karrenbauer, Politikerin
Am Freitag wird gewählt, wer den CDU-Parteivorsitz übernehmen wird. In Umfragen liegt Kramp-Karrenbauer vorn. Die Politikerin sagt, was sie in ihrer Partei verändern möchte.
Christoph Schwennicke, Journalist
Sein Favorit ist Friedrich Merz. "Er ist der personifizierte Gegenentwurf zur Kanzlerin und Parteivorsitzenden." Schwennicke gibt seine Einschätzung zur aktuellen Situation in der CDU.
Michael Bublé, Sänger
Er gehört zur Weltspitze der Musikszene. Gerade erschien Bublés Album "Love". Der Sänger erinnert sich an die Anfänge seiner Karriere und spricht über seine zweijährige Musikpause.
Stefan Glowacz, Extrem-Kletterer
Es war die längste Expedition seines Lebens. Einmal Grönland und zurück in 100 Tagen. In der Sendung erzählt Glowacz, wie er 1000 Kilometer Eiswüste durchquert hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Gesprächsrunde

Gesprächsrunde

Talk | 11.12.2018 | 21:45 - 21:55 Uhr
4/503
Lesermeinung
ZDF Logo "Markus Lanz".

Markus Lanz

Talk | 11.12.2018 | 22:45 - 00:00 Uhr
2.91/5094
Lesermeinung
RTL Nachtjournal Spezial - Komm in mein Leben

Nachtjournal Spezial - Komm in mein Leben - Jägerin versus Tierschützerin

Talk | 13.12.2018 | 00:15 - 00:38 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr

Sie sehen gleich aus, sind aber ganz unterschiedlich: In nur fünf Tagen müssen die "Klone" den Liebessuchenden von ihren inneren Qualitäten überzeugen.

Wer glaubt, er habe nach "Adam sucht Eva" alle möglichen und unmöglichen Dating-Formate gesehen, täu…  Mehr

Kein Song aus dem 20. Jahrhundert wurde häufiger gestreamt als "Bohemian Rhapsody" von Queen.

"Don't Stop Believin'" ist nicht mehr der meistgestreamte Song aus dem 20. Jahrhundert – auf Platz e…  Mehr

Ab September spielt Cher fünf Shows in Deutschland - zum ersten Mal seit 15 Jahren.

Auch mit 72 noch fit für eine ausgedehnte Tour: Im kommenden Jahr besucht Cher auf ihrer "Here We Go…  Mehr

Kevin Hart ist raus. Aber wer übernimmt nur die Moderation der Oscarverleihung?

Große Ehre oder schlecht bezahlter Gig mit großer Verantwortung? Die Suche nach einem neuen Oscarmod…  Mehr