Markus Lanz

Talk, Diskussion
Markus Lanz

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
Mi., 05.12.
23:45 - 00:55


In dieser Diskussionsrunde geht es meist nicht so gesittet zu wie bei der Konkurrenz. Der Moderator bringt seine prominenten Gäste mit Zitaten und Filmausschnitten schnell in Fahrt.
Annegret Kramp-Karrenbauer, Politikerin
Am Freitag wird gewählt, wer den CDU-Parteivorsitz übernehmen wird. In Umfragen liegt Kramp-Karrenbauer vorn. Die Politikerin sagt, was sie in ihrer Partei verändern möchte.
Christoph Schwennicke, Journalist
Sein Favorit ist Friedrich Merz. "Er ist der personifizierte Gegenentwurf zur Kanzlerin und Parteivorsitzenden." Schwennicke gibt seine Einschätzung zur aktuellen Situation in der CDU.
Michael Bublé, Sänger
Er gehört zur Weltspitze der Musikszene. Gerade erschien Bublés Album "Love". Der Sänger erinnert sich an die Anfänge seiner Karriere und spricht über seine zweijährige Musikpause.
Stefan Glowacz, Extrem-Kletterer
Es war die längste Expedition seines Lebens. Einmal Grönland und zurück in 100 Tagen. In der Sendung erzählt Glowacz, wie er 1000 Kilometer Eiswüste durchquert hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Gesprächsrunde

Gesprächsrunde

Talk | 18.12.2018 | 21:30 - 21:40 Uhr
4/503
Lesermeinung
ZDF Logo "Markus Lanz".

Markus Lanz

Talk | 18.12.2018 | 23:45 - 00:55 Uhr
2.93/5095
Lesermeinung
BR Das Moderatorenteam Vera Cornette und Tilmann Schöberl.

jetzt red i

Talk | 19.12.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
2.25/504
Lesermeinung
News
August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr

"Bambi" als Strafe: Ein US-Richter verurteilte einen chronischen Wilderer zum Schauen des Disney-Klassikers.

Ein Richter in den USA greift zu kreativen Mitteln: Er verdonnerte einen unbelehrbaren Wilderer dazu…  Mehr