Markus Lanz

Talk, Diskussion
Markus Lanz

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
Do., 06.12.
23:15 - 00:30


In dieser Diskussionsrunde geht es meist nicht so gesittet zu wie bei der Konkurrenz. Der Moderator bringt seine prominenten Gäste mit Zitaten und Filmausschnitten schnell in Fahrt.
Robin Alexander, Journalist
1001 Deligierte werden auf dem CDU-Parteitag über den CDU-Vorsitz abstimmen. Alexander sagt, was er von dem Parteitag erwartet und gibt seine Einschätzung zu den Kandidaten.
Bernhard Vogel, Politiker
Er stimmt am Freitag für Annegret Kramp-Karrenbauer als CDU-Parteivorsitzende. In der Sendung begründet Vogel seine Entscheidung und spricht über den Zustand der Partei.
Heino, Sänger
Nächste Woche feiert Heino seinen 80. Geburtstag. Gerade erschien sein Album "...und Tschüss". Heino erzählt von seinem Karriereweg und verrät, ob er endgültig in den Ruhestand wechselt.
Katharina und Kristina Pohlenz
Mit 12 Jahren erkrankte Katharina an Krebs. Über ihren Umgang mit der Diagnose schreibt die Abiturientin in einem Blog. Gemeinsam mit ihrer Mutter erzählt sie vom Kampf gegen den Krebs.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Logo: Markus Lanz

Markus Lanz

Talk | 13.12.2018 | 23:15 - 00:30 Uhr
2.94/5095
Lesermeinung
BR Von links: Wolfgang Heckl, Tilmann Schöberl und Dieter Hanitzsch.

Der Sonntags-Stammtisch

Talk | 16.12.2018 | 11:00 - 12:00 Uhr
3.67/5018
Lesermeinung
ARD Presseclub

Presseclub

Talk | 16.12.2018 | 12:03 - 12:45 Uhr
2.93/5029
Lesermeinung
News
BR-Intendant Ulrich Wilhelm, der derzeit auch ARD-Vorsitzender ist, kann sich etwas entspannen: Der deutsche Rundfunkbeitrag entspricht dem EU-Recht.

Laut einem aktuellen Urteil der Luxemburger Richter geht das System zur Finanzierung des öffentlich-…  Mehr

Leila Lowfire (rechts) ist Sexexpertin und plaudert in ihrem Podcast gemeinsam mit Ines Anioli fröhlich über alles unter der Gürtellinie. Sie hat auch schon mit Kult-Regisseur Klaus Lemke ("Unterwäschelügen") gearbeitet. Langweilig wird es mit ihr im "Dschungelcamp" sicherlich nicht. Voraussichtlich wird es dort zum Stelldichein der Sexbomben kommen, denn auch "Eis am Stil"-Star Sibylle Rauch (58), eine früher legendäre Pornodarstellerin, gehört laut "Bild" zu den Kandidaten.

Noch kennt sie (fast) niemand – ab Januar könnte sich das ändern: Angeblich stehen die Kandidaten fü…  Mehr

Eddie Redmayne scheint kein Glück mit seinem neuesten Projekt zu haben, das aufgrund von Geldproblemen gestoppt wurde.

Oscar-Preisträger Eddie Redmayne sorgt mit seiner Hauptrolle in der "Phantastische Tierwesen"-Reihe …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht und sind am Ende lange sitzen geblieben": Til Schweiger verteidigt seine US-Version von "Honig im Kopf".

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht": Til Schweiger äußert sich erstmals zum Flop seine…  Mehr