Markus Lanz

Talk, Diskussion
Markus Lanz

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
ZDF
Mi., 16.01.
23:15 - 00:30


In dieser Diskussionsrunde geht es meist nicht so gesittet zu wie bei der Konkurrenz. Der Moderator bringt seine prominenten Gäste mit Zitaten und Filmausschnitten schnell in Fahrt.
Prof. Marcel Fratzscher, Ökonom
Er ist Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung. "Der Brexit wird zwar Deutschland eines wichtigen Partners berauben, aber auch viele Reformen Europas einfacher machen."
Hans-Peter Friedrich, Politiker
"Wir müssen einen europäischen Patriotismus wecken." Friedrichsen hat die AG Brexit in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion geleitet und spricht über die Zukunft der europäischen Idee.
Dagmar Rosenfeld, Journalistin
Sie ist die stellvertretende Chefredakteurin der Zeitung "Die Welt". Rosenfeld äußert sich zu Theresa May und ihren politischen Plänen. Außerdem spricht sie über die Situation der CSU.
Henrik Riechert, Kampfschwimmer
Kampfschwimmer absolvieren bei der Bundeswehr die härteste Ausbildung. Riechert ist als Kommandeur und Fregattenkapitän im Einsatz. Er erzählt von seinen Aufgaben und seiner Ausbildung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Logo: Markus Lanz

Markus Lanz

Talk | 22.01.2019 | 22:45 - 00:00 Uhr
2.93/5095
Lesermeinung
BR Von links: Wolfgang Heckl, Tilmann Schöberl und Dieter Hanitzsch.

Der Sonntags-Stammtisch

Talk | 27.01.2019 | 11:00 - 12:00 Uhr
3.53/5019
Lesermeinung
ARD Presseclub

Presseclub

Talk | 27.01.2019 | 12:03 - 12:45 Uhr
2.94/5031
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr