Markus Lanz

Talk, Diskussion
Markus Lanz

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
ZDF
Do., 21.02.
23:15 - 00:30


In dieser Diskussionsrunde geht es meist nicht so gesittet zu wie bei der Konkurrenz. Der Moderator bringt seine prominenten Gäste mit Zitaten und Filmausschnitten schnell in Fahrt.
Gäste:
Prof. Karl Lauterbach, Politiker
Aktuell wird viel über die Stickoxid-Höchstwerte diskutiert. Prof. Lauterbach sagt: "Wir wissen, dass sowohl Feinstaub als auch Stickoxide Schlaganfälle und Herzinfarkte verursachen."
Prof. Dieter Köhler, Lungenfacharzt
Er sagt: "Es gibt keine wissenschaftliche Grundlage für die aktuellen Grenzwerte für Stickoxid und Feinstaub." In der Sendung spricht der Lungenfacharzt über seine Berechnungen zu dem Thema.
Hannah Reuter über ihre Erblindung
Seit ihrer Geburt ist Reuter blind. In einer Blindenschule lernt sie ihren Ehemann kennen. 2014 wird ihre gesunde Tochter Mila geboren. Reuter erzählt von ihrem besonderen Familienalltag.
Gerd Nefzer, Spezialeffekte-Künstler
Am Wochenende findet die "Oscar-Verleihung" statt. 2018 erhielt Nefzer die begehrte Trophäe in der Kategorie Beste visuelle Effekte. Der Schwabe erinnert sich und spricht über seine Arbeit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Logo: Markus Lanz

Markus Lanz

Talk | 20.03.2019 | 23:15 - 00:30 Uhr
2.93/50100
Lesermeinung
BR Von links: Stammgast Moni Well, Gastgeber Hans Werner Kilz, Stammgast Klaus Bogenberger.

Der Sonntags-Stammtisch

Talk | 24.03.2019 | 11:00 - 12:00 Uhr
3.6/5020
Lesermeinung
ARD Presseclub

Presseclub

Talk | 24.03.2019 | 12:03 - 12:45 Uhr
2.94/5032
Lesermeinung
News
Einst unter den deutschen TV-Moderatoren konkurrenzlos: Thomas Gottschalk

Der ZDF-Klassiker "Wetten, dass..?" kommt zurück. Zum 70. Geburtstag von Thomas Gottschalk präsentie…  Mehr

Laura Papendick hat Sky verlassen und ist zu SPORT1 gewechselt.

Zuschauer von Sky Sport News HD kennen Laura Papendick schon als Moderatorin. Nun verlässt die 30-Jä…  Mehr

Brad Pitt (links) und Leonardo DiCaprio spielen ein Stuntdouble und einen Schauspieler in "Once Upon A Time In ... Hollywood".

Am 15. August kommt "Once Upon A Time In ... Hollywood", der neunte Film von Kultregisseur Quentin T…  Mehr

Klaas Heufer-Umlauf nahm in der Montagsausgabe von "Late Night Berlin" sowohl den "Tatort" als auch die Generation Y aufs Korn.

Klaas Heufer-Umlauf und Palina Rojinski ermitteln in einem neuen "Tatort"-Fall. Doch irgendwie schei…  Mehr

Thomas Gottschalk bekommt eine neue Chance im Fernsehen - bei seinem alten Heimatsender BR. Die Quoten von "Gottschalk liest?" waren zwar stark, doch das Kritikerecho fiel nicht sonderlich positiv aus.

Die Kritiker ließen an Thomas Gottschalks neuer Literatursendung "Gottschalk liest?" kaum ein gutes …  Mehr