Markus Lanz

Talk, Diskussion
Markus Lanz

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2008
ZDF
Do., 14.03.
23:15 - 00:30


In dieser Diskussionsrunde geht es meist nicht so gesittet zu wie bei der Konkurrenz. Der Moderator bringt seine prominenten Gäste mit Zitaten und Filmausschnitten schnell in Fahrt.
Sabine Leutheusser-Schnarrenberger
Die Politikerin sagt: "Der Bürger muss selbst für seine Freiheitsrechte einstehen." In der Sendung erklärt Leutheusser-Schnarrenberger, warum wir unsere Grundrechte schützen müssen.
Stephan Zantke, Richter
Als "Klartext-Richter" wurde er bekannt. Gerade erschien sein Buch: "Wenn Deutschland so scheiße ist, warum sind Sie dann hier?" In der Sendung erzählt der Strafrichter von seinen Fällen.
Rudi Cerne, Moderator
Mit Kriminalfällen kennt er sich aus. Ab 23. März um 15:15 Uhr sind im ZDF neue Folgen von "Vorsicht, Falle!" zu sehen. Cerne erzählt von besonderen Betrugsfällen.
Martin Engelmann, Fotograf
Seit seiner Kindheit haben ihn die Tempel der Maya fasziniert. Engelmann spricht über seine Arbeit, erzählt von seinen Reisen und zeigt Bilder aus seinem Fotoband "Die Weisheit der Mayas".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Logo: Markus Lanz

Markus Lanz

Talk | 27.03.2019 | 23:15 - 00:30 Uhr
2.93/50102
Lesermeinung
BR Von links: Stammgast Klaus Bogenberger, Gastgeber Hans Werner Kilz, Stammgast Moni Well.

Der Sonntags-Stammtisch

Talk | 31.03.2019 | 11:00 - 12:00 Uhr
3.6/5020
Lesermeinung
ARD Presseclub

Presseclub

Talk | 31.03.2019 | 12:03 - 12:45 Uhr
2.94/5032
Lesermeinung
News
Nick Heidfeld hat einen neuen Job: Er ist nun Formel-1-Experte für Sky.

Nick Heidfeld wechselt die Seiten: Nach seiner langen Rennfahrerkarriere wird der 41-Jährige nun For…  Mehr

Ihr neuer Film "Dein Leben gehört mir" (1. April, 20.15 Uhr, SAT.1) geht aufs Ganze: Josefine Preuß spielt die Ärztin Malu, die ernstem Stalking gegenübersteht. Auch sie selbst hat durch diesen Film einiges gelernt.

Stalking ist ein brisantes Thema. Das musste auch Schauspielerin Josefine Preuß feststellen, die sic…  Mehr

Jessica R. gab RTL ihr erstes Interview.

Im Fall der verschwundenen Rebecca gilt der Schwager der Schülerin als Hauptverdächtiger. Nun gibt s…  Mehr

Der Titelverteidiger: Zum dritten Mal in Folge wurde Oliver Kahn zum besten Sportexperten ernannt.

Deutschlands Top-Athleten haben abgestimmt: Diese Sportjournalisten sind in ihren Augen die besten.  Mehr

"Das Ding des Jahres": Das sind die Finalisten

Fünf Erfindungen haben es in der ProSieben-Show "Das Ding des Jahres" ins Finale geschafft, eine Erf…  Mehr