Markus Lanz

Talk, Diskussion
Markus Lanz

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2008
ZDF
Do., 14.03.
23:15 - 00:30


In dieser Diskussionsrunde geht es meist nicht so gesittet zu wie bei der Konkurrenz. Der Moderator bringt seine prominenten Gäste mit Zitaten und Filmausschnitten schnell in Fahrt.
Sabine Leutheusser-Schnarrenberger
Die Politikerin sagt: "Der Bürger muss selbst für seine Freiheitsrechte einstehen." In der Sendung erklärt Leutheusser-Schnarrenberger, warum wir unsere Grundrechte schützen müssen.
Stephan Zantke, Richter
Als "Klartext-Richter" wurde er bekannt. Gerade erschien sein Buch: "Wenn Deutschland so scheiße ist, warum sind Sie dann hier?" In der Sendung erzählt der Strafrichter von seinen Fällen.
Rudi Cerne, Moderator
Mit Kriminalfällen kennt er sich aus. Ab 23. März um 15:15 Uhr sind im ZDF neue Folgen von "Vorsicht, Falle!" zu sehen. Cerne erzählt von besonderen Betrugsfällen.
Martin Engelmann, Fotograf
Seit seiner Kindheit haben ihn die Tempel der Maya fasziniert. Engelmann spricht über seine Arbeit, erzählt von seinen Reisen und zeigt Bilder aus seinem Fotoband "Die Weisheit der Mayas".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Logo: Markus Lanz

Markus Lanz

Talk | 26.03.2019 | 23:00 - 00:15 Uhr
2.93/50102
Lesermeinung
BR Die Moderatoren Franziska Eder und Tilmann Schöberl.

jetzt red i

Talk | 27.03.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
2.5/506
Lesermeinung
BR Von links: Stammgast Klaus Bogenberger, Gastgeber Hans Werner Kilz, Stammgast Moni Well.

Der Sonntags-Stammtisch

Talk | 31.03.2019 | 11:00 - 12:00 Uhr
3.6/5020
Lesermeinung
News
Der 19-jährige Mahdi Mohebi vermisst seinen kleinen Bruder. Er verlor ihn während eines Zugunglücks auf der Flucht durch Mazedonien.

Wer auf der Balkanroute verschwindet, interessiert die Behörden nicht. Die Familien wissen häufig ni…  Mehr

Fassungslos: Ercan erfuhr, dass sein Vater Murat daheim im künstlichen Koma liegt, und verließ das Camp.

Dramatik pur bei "The Biggest Loser": Kandidat Ercan verließ das Camp, um bei seinem schwerkranken V…  Mehr

Als Klassenschönheit wird auch die Influencerin Hannah in der SAT.1-Serie "Meine Klasse - Voll das Leben" zu sehen sein. Ob damit das junge Publikum angesprochen werden kann?

Nachdem ein erster Test 2017 wenig erfolgreich ausfiel, wagt SAT.1 jetzt einen Neustart mit seiner S…  Mehr

Die deutsche Nationalmannschaft ist in Amsterdam gefordert.

Zum Auftakt der EM-Qualifikation wartet auf die deutsche Nationalmannschaft eine harte Aufgabe. Das …  Mehr

Endlich hatten sie ihn, jetzt ist er wieder entkommen: Können Batic (Miroslav Nemec, rechts) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) den flüchtigen Mörder Thomas Barthold wieder einfangen?

Es ist eine Wiederholung, dieser Münchner "Tatort", den die ARD am Sonntagabend zeigt. Klar, denn be…  Mehr