Markus Lanz

Talk, Diskussion
Markus Lanz

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2008
ZDF
Di., 19.03.
23:15 - 00:30


In dieser Diskussionsrunde geht es meist nicht so gesittet zu wie bei der Konkurrenz. Der Moderator bringt seine prominenten Gäste mit Zitaten und Filmausschnitten schnell in Fahrt.
Katja Kipping, Politikerin
Seit 2012 ist sie die Bundesvorsitzende der Partei "Die Linke". Kipping äußert sich zu Wagenknechts Rückzug und erklärt, wie sie bei den Landtagswahlen im Osten die Menschen überzeugen will.
Kristina Dunz, Journalistin
Sie ist die stellvertretende Leiterin der Berliner Parlamentsredaktion der "Rheinischen Post". Dunz spricht über den aktuellen Zustand der Partei "Die Linke".
Anna Loos, Schauspielerin und Sängerin
Gerade erschien ihr erstes Soloalbum "Werkzeugkasten". Loos sagt: "Das Album ist eine Reise durch mein Leben." In der Sendung erzählt die Künstlerin von besonderen Stationen ihres Lebens.
Prof. Achim Gruber, Tierpathologe
Er sagt: "Die meisten Haustiere werden nicht besser gehalten als Zootiere, oft viel schlechter." Prof. Gruber spricht über das stille Leiden der Haustiere und sein Buch "Das Kuscheltier-Drama".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Logo "Markus Lanz".

Markus Lanz

Talk | 23.04.2019 | 23:45 - 00:55 Uhr
2.97/50107
Lesermeinung
3sat Senderlogo "3sat"

Vom alten Judenhass zum neuen Antisemitismus

Talk | 24.04.2019 | 11:15 - 12:15 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Die Moderatorin Franziska Eder.

jetzt red i

Talk | 24.04.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
2.5/506
Lesermeinung
News
Luca und Natalie waren auf derselben Grundschule. Was machen sie heute, zwölf Jahre danach?

"Die Kinder der Utopie" porträtiert sechs Jugendliche, die gemeinsam zur Grundschule gegangen sind u…  Mehr

Klar, in Deutschland fühlt sich der gebürtige Brite Ross Antony mittlerweile pudelwohl, doch eines fehlt dem Musiker hierzulande: Ein echtes Königshaus!

Ross Antony besitzt seit einiger Zeit neben der britischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Nun…  Mehr

Mimi und Josefin feiern mit ihren Coaches.

Premiere in der siebten Staffel der SAT.1-Castingshow "The Voice Kids": Zum ersten Mal hat ein Duo g…  Mehr

Stets gemeinsam: Szene aus dem letzten Tatort von Sabine Postel und Oliver Mommsen.

Sie hören auf, obwohl es gerade am schönsten ist, am besten läuft: Am Ostermontag sendet die ARD den…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr