Markus Lanz

Talk, Diskussion
Markus Lanz

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2008
ZDF
Do., 21.03.
23:15 - 00:30


In dieser Diskussionsrunde geht es meist nicht so gesittet zu wie bei der Konkurrenz. Der Moderator bringt seine prominenten Gäste mit Zitaten und Filmausschnitten schnell in Fahrt.
Malu Dreyer, Politikerin
Seit 2013 ist sie Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz. In der Sendung spricht die SPD-Politikerin über ein Jahr GroKo und äußert sich zum Rückzug von Thorsten Schäfer-Gümbel.
Wolfram Weimer, Journalist
Der Journalist sagt: "Es wird ein katastrophales Jahr für die SPD werden." In der Sendung erklärt Weimer warum und äußert sich zur Arbeit von Malu Dreyer.
Jean Ziegler, Soziologe
Er ist der Vizepräsident des Beratenden Ausschusses des UNO-Menschenrechtsrats. Gerade erschien sein Buch "Was ist so schlimm am Kapitalismus?" Ziegler spricht über die Fragen seiner Enkel.
Alex Christensen, Produzent
Er zählt zu den erfolgreichsten Musikproduzenten in Deutschland. In der Sendung erinnert sich Christensen an sein Musikprojekt "U96" und an seine Zusammenarbeit mit Verona Pooth.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Logo "Markus Lanz".

Markus Lanz

Talk | 25.04.2019 | 23:15 - 00:30 Uhr
2.99/50108
Lesermeinung
BR Von links: Stammgast Moni Well, Gastgeber Hans Werner Kilz, Stammgast Klaus Bogenberger.

Der Sonntags-Stammtisch

Talk | 28.04.2019 | 11:00 - 12:00 Uhr
3.6/5020
Lesermeinung
ARD Presseclub

Presseclub

Talk | 28.04.2019 | 12:03 - 12:45 Uhr
2.94/5032
Lesermeinung
News
Rami Malek spielt im 25. James-Bond-Film den Bösewicht.

James Bond bekommt einen neuen Gegner: Rami Malek übernimmt im 25. Film die Rolle des Bösewichts. Ei…  Mehr

Jen (Christina Applegate) muss den plötzlichen Tod ihres Mannes verkraften. Die neue Netflix-Serie "Dead to Me" thematisiert mit viel schwarzem Humor die Verarbeitung von Trauer, aber auch die Entwicklung einer zweifelhaften Freundschaft.

In "Dead to Me" spielt Christina Applegate eine trauernde Witwe. Die neue Netfix-Serie ist düster un…  Mehr

Der junge Anwalt Tobias Lassner (Patrick Müller, Mitte) aus der RTL-Serie "Unter uns" erleidet einen Schlaganfall. Dafür kooperiert RTL mit der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe. Easy (Lars Steinhöfel) und Vivien (Sharon Berlinghoff) besuchen ihn im Krankenhaus.

Ein ernstes Thema am Vorabend: Der junge Anwalt Tobias Lassner erleidet in der Serie "Unter uns" ein…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um bei "Let's Dance" ins Finale zu kommen. Folge für Folge scheidet ein Paar, bestehend aus einem Promi-Kandidaten und einem Profi-Tänzer aus. Wen es getroffen hat, zeigen wir Ihnen im Folgenden.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um ins Finale zu kommen. Do…  Mehr

War seit der ersten Folge im November 1981 bis 2018 mit an Bord des "Traumschiffs": Heide Keller als Chefstewardess Beatrice. In einem Interview missbilligt sie nun die aktuellen Casting-Entscheidungen für das ZDF-Kultformat.

Fast vier Jahrzehnte spielte Heide Keller auf dem ZDF-"Traumschiff" die Chefstewardess Beatrice. Das…  Mehr