Markus Lanz

Talk, Diskussion
Markus Lanz

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2008
ZDF
Mi., 12.06.
23:15 - 00:30


In dieser Diskussionsrunde geht es meist nicht so gesittet zu wie bei der Konkurrenz. Der Moderator bringt seine prominenten Gäste mit Zitaten und Filmausschnitten schnell in Fahrt.
Thorsten Schäfer-Gümbel, Politiker
Er ist Teil der SPD-Troika. In der Sendung sagt Schäfer-Gümbel, wie er die letzten Wochen in seiner Partei erlebt hat und spricht über seinen Rückzug aus der Politik.
Robin Alexander, Journalist
Der Journalist sagt: "Nach Nahles Abgang droht mit der SPD eine tragende Säule der Bundesrepublik einzustürzen." Alexander spricht über die aktuelle Situation der GroKo.
Golineh Atai, Autorin und Journalistin
Von 2013 bis 2018 hat sie als Korrespondentin in Moskau gearbeitet. Diese Woche erschien ihr Buch "Die Wahrheit ist der Feind". Atai erklärt, warum Russland so anders ist.
Angelika Kallwass, Psychologin
Kallwass beschäftigt sich intensiv mit dem Thema Tod und sagt: "Wir brauchen den Tod, um Glück und Bedeutung zu empfinden." 2018 starb ihr Ehemann. Sie erzählt von ihrem Umgang mit dem Tod.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Presseclub

Presseclub

Talk | 17.06.2019 | 03:55 - 04:40 Uhr
2.94/5032
Lesermeinung
ZDF Logo: Markus Lanz

Markus Lanz

Talk | 18.06.2019 | 23:15 - 00:30 Uhr
3.01/50114
Lesermeinung
BR Moderator Hans Werner Kilz.

Der Sonntags-Stammtisch

Talk | 23.06.2019 | 11:00 - 12:00 Uhr
3.6/5020
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Sportschau-Moderator Matthias Opdenhövel würde das EM-Finale präsentieren, sollte es Deutschland bis ins Endspiel in Udine schaffen.

Wie schlägt sich der deutsche Nachwuchs bei der U21-EM in Italien? Und wie kann man das sehen? Hier …  Mehr

Wohin zieht es die Deutschen in der neuen Urlaubssaison? Die Angebote reichen von Luxus in Dubai über Traumstrände in der Karibik bis zu Minimalismus in der Heimat.

Die Deutschen sind Reise-Weltmeister. In den "Sommertrends 2019" zeigt kabel eins, wohin es uns am h…  Mehr

"Planet der Affen: Survival" erzählt die düstere Neuauflage des Klassikers weiter.

"Planet der Affen: Survival" fabuliert bedrohlicher als je zuvor von der Brutalität des Menschlichwe…  Mehr

Sully (Tom Hanks, rechts) und sein Co-Pilot (Aaron Eckhart) müssen eine Entscheidung treffen, die zahlreiche Leben retten oder kosten könnte.

2009 rettete Flugkapitän Chesley Sullenberger durch eine Notlandung auf dem Hudson River 155 Mensche…  Mehr