Markus Lanz

Talk, Diskussion
Markus Lanz

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2008
ZDF
Mi., 19.06.
23:15 - 00:30


In dieser Diskussionsrunde geht es meist nicht so gesittet zu wie bei der Konkurrenz. Der Moderator bringt seine prominenten Gäste mit Zitaten und Filmausschnitten schnell in Fahrt.
Gäste:
Franz Müntefering, Politiker
In seinem neuen Buch befasst sich der frühere SPD-Vorsitzende mit dem Älterwerden. In der Sendung verrät er, wie man glücklich altert und analysiert die Krise der SPD.
Birgit Lohmeyer, Schriftstellerin
2004 zog sie ins mecklenburgische Jamel, das als Neonazi-Hochburg gilt. Seitdem kämpft sie gegen Rechtsradikalismus und veranstaltet alljährlich ein Festival für Demokratie und Toleranz.
Olaf Sundermeyer, Journalist
Der Experte für das Thema Rechtsextremismus spricht über die Hintergründe des Mordes am Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke und über die Strukturen der Neonazi-Szene.
Bas Kast, Wissenschaftsautor
In seinem Bestseller "Der Ernährungskompass" räumt der 46-Jährige mit Mythen rund ums Essen auf. Unter anderem empfiehlt er: "Essen Sie das, was Ihre Großmutter als Essen erkannt hätte."


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Logo "Markus Lanz".

Markus Lanz

Talk | 19.07.2019 | 10:15 - 11:30 Uhr
3.03/50115
Lesermeinung
BR Moderator Hans Werner Kilz.

Der Sonntags-Stammtisch

Talk | 21.07.2019 | 11:00 - 12:00 Uhr
3.64/5022
Lesermeinung
ARD Presseclub

Presseclub

Talk | 21.07.2019 | 12:03 - 12:45 Uhr
3/5033
Lesermeinung
News
In der RTL-Krankenhaus-Serie geben Ines Quermann als Ella Fink (links) und Mimi Fiedler als Nora Altmeyer die "Nachtschwestern". Eine zweite Staffel wurde nun bestätigt.

Gute Nachrichten für Fans der Krankenhaus-Serie "Nachtschwestern". Wie RTL bestätigt hat, wird es ei…  Mehr

Gehört zu den großen Pionieren des Computer- und Videospiels: das 1978 für die Spielhalle entwickelte "Space Invaders".

Aus dem Spiele-Klassiker "Space Invaders" von 1978 soll bald ein Kinofilm werden: Warner hat den Vid…  Mehr

US-Sängerin Pink gibt Hasskommentaren keine Chance mehr und schaltete die Kommentarfunktion auf ihrem Instagram-Profil aus.

Weil sie sich wieder einmal harscher Kritik auf Instagram ausgesetzt sah, hat Sängerin Pink Konseque…  Mehr

Am 15. August wird Quentin Tarantinos Film "Once Upon a Time ... in Hollywood" in den deutschen Kinos starten. Um den Film vorzustellen, kommen Brad Pitt (links) und Leonardo DiCaprio nach Berlin.

Das dürfte viele deutsche Kino-Fans freuen: Zur Deutschlandpremiere des Films "Once Upon a Time ... …  Mehr

Der Schauspieler, Drehbuchautor und Kabarettist Maximilian Krückl ist mit 52 Jahren überraschend verstorben.

Fernsehzuschauer kannten Maximilian Krückl aus Serien wie "Forsthaus Falkenau" und "Der Bulle von Tö…  Mehr