Markus Lanz

Talk, Diskussion
Markus Lanz

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2008
ZDF
Di., 13.08.
22:45 - 00:00


In dieser Diskussionsrunde geht es meist nicht so gesittet zu wie bei der Konkurrenz. Der Moderator bringt seine prominenten Gäste mit Zitaten und Filmausschnitten schnell in Fahrt.
Gäste:
Peter Wohleben, Förster
"Wir sollten der Natur mehr Freiheit lassen und weniger eingreifen", fordert der Autor. In der Sendung erläutert er u.a. die Folgen einer falschen Forstwirtschaft in Deutschland.
Fritz Joussen, Manager
Der TUI-Chef führt den größten Reisekonzern der Welt. Er spricht über die Vereinbarkeit von Massentourismus und Umweltverträglichkeit und über kommende Urlaubstrends.
Dirk Schümer, Journalist
Der "Welt"-Korrespondent beobachtet mit großer Sorge die Auswirkungen der rasant wachsenden Tourismusbranche. Besonders kritisch sieht er den Kreuzfahrt-Boom.
Clara Mayer, Klima-Aktivistin
Die "Fridays for Future"-Aktivistin lehnt Flug- und Schiffsreisen ab. Gerade war sie auf dem Europa-Treffen der Klimaschutz-Bewegung. Sie berichtet von ihren Erlebnissen und Erkenntnissen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Presseclub

Presseclub

Talk | 18.08.2019 | 12:03 - 12:45 Uhr
3/5033
Lesermeinung
ZDF Logo: Markus Lanz

Markus Lanz

Talk | 20.08.2019 | 23:00 - 00:15 Uhr
3.03/50115
Lesermeinung
3sat Gert Scobel.

scobel

Talk | 22.08.2019 | 21:00 - 22:00 Uhr
3.44/5034
Lesermeinung
News
Ja, auch das gibt es: Merjungfrauen-Treffen am Strand der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach.

Im Weeki Wachee Springs Park sind "echte" Meerjungfrauen eine Touristenattraktion. Eine ARTE-Doku ni…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr

Außerhalb schützender Mauern war das Leben im Mittelalter voller Gefahren. Ein Bollwerk wie die Burg Eltz bot dagegen eine feste Heimat.

Im 12. und 13. Jahrhundert erlebte Mitteleuropa einen wahren Bauboom. Zahlreiche Burgen wurden gebau…  Mehr