Markus Lanz

Talk, Diskussion
Markus Lanz

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2008
ZDF
Di., 13.08.
22:45 - 00:00


In dieser Diskussionsrunde geht es meist nicht so gesittet zu wie bei der Konkurrenz. Der Moderator bringt seine prominenten Gäste mit Zitaten und Filmausschnitten schnell in Fahrt.
Gäste:
Peter Wohleben, Förster
"Wir sollten der Natur mehr Freiheit lassen und weniger eingreifen", fordert der Autor. In der Sendung erläutert er u.a. die Folgen einer falschen Forstwirtschaft in Deutschland.
Fritz Joussen, Manager
Der TUI-Chef führt den größten Reisekonzern der Welt. Er spricht über die Vereinbarkeit von Massentourismus und Umweltverträglichkeit und über kommende Urlaubstrends.
Dirk Schümer, Journalist
Der "Welt"-Korrespondent beobachtet mit großer Sorge die Auswirkungen der rasant wachsenden Tourismusbranche. Besonders kritisch sieht er den Kreuzfahrt-Boom.
Clara Mayer, Klima-Aktivistin
Die "Fridays for Future"-Aktivistin lehnt Flug- und Schiffsreisen ab. Gerade war sie auf dem Europa-Treffen der Klimaschutz-Bewegung. Sie berichtet von ihren Erlebnissen und Erkenntnissen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Logo: Markus Lanz

Markus Lanz

Talk | 20.08.2019 | 23:00 - 00:15 Uhr
3.03/50115
Lesermeinung
3sat Gert Scobel.

scobel

Talk | 22.08.2019 | 21:00 - 22:00 Uhr
3.44/5034
Lesermeinung
ARD Presseclub

Presseclub

Talk | 25.08.2019 | 12:03 - 12:45 Uhr
3/5033
Lesermeinung
News
Nicht nur "GZSZ"-Star Niklas Osterloh ist Nachhaltigkeit ein Anliegen.

Ein Kaffee "to go"? Das war bei den Figuren von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" lange Alltag. Doch d…  Mehr

Im Mai zeigten sie sich auf der Met Gala gemeinsam auf dem Roten Teppich. Kurz danach sollen sich Katie Holmes und Jamie Foxx getrennt haben.

Jahrelang hielten Katie Holmes und Jamie Foxx ihre Beziehung geheim, zeigten sich erst vor zwei Jahr…  Mehr

Schlechte Stimmung nach dem Spiel "Reinen Wein einschenken": Willi geht auf Sabrina und Thomas los.

Im "Sommerhaus der Stars" fliegen auch in diesem Jahr ordentlich die Fetzen. Wer sorgt für die größt…  Mehr

Kate Merlan und Benjamin Boyce präsentierten sich im "Sommerhaus" alles andere als harmonisch.

Die aktuelle "Das Sommerhaus der Stars"-Staffel ist noch nicht mal beendet, schon gibt es die erste …  Mehr

Richard Gere (Bild) schickt verbale Giftpfeile nach Italien. Der Schauspieler bezeichnete Innenminister Matteo Salvini als "Baby Trump" und warf ihm vor, sich Angst und Hass zunutze zu machen.

Für sein Engagement in der Seenotrettung erhielt Richard Gere von Italiens Innenminister Matteo Salv…  Mehr