Markus Lanz

Talk, Diskussion
Markus Lanz

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2008
ZDF
Mi., 14.08.
23:15 - 00:30


Gäste: Gunther Emmerlich, Moderator Der in Dresden lebende Entertainer appelliert an alle Sachsen, am 1. September zur Landtagswahl zu gehen. In der Sendung spricht er über seine politische Sozialisation. Jochen Breyer, Journalist Für die ZDFzoom-Dokumentation "Am Puls Deutschlands" war der Moderator unter anderem in Leipzig und Dresden unterwegs. Er berichtet über die Stimmungslage der Menschen im Ostdeutschland. Simone Lange, Politikerin Die Oberbürgermeisterin von Flensburg tritt ein zweites Mal an, den Bundesvorsitz der SPD zu übernehmen. Sie erklärt, mit welchem Konzept sie der Partei zu alter Stärke verhelfen möchte. Uli Kunz, Fotograf Der Meeresbiologe macht faszinierende Aufnahmen der Unterwasserwelt. Er zeigt seine spektakulärsten Motive und erzählt von seiner abenteuerlichen Arbeit in den Tiefen der Meere.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Presseclub

Presseclub

Talk | 25.08.2019 | 12:03 - 12:45 Uhr
3/5033
Lesermeinung
ZDF Logo: Markus Lanz

Markus Lanz

Talk | 27.08.2019 | 23:00 - 00:15 Uhr
3.03/50115
Lesermeinung
3sat Der Philosophische Stammtisch: Barbara Bleisch, Dr. Catherine Newmark, Dr. Stefan Riedener, Dr. Kirstin Meyer.

Kinder - ein Ego-Projekt?

Talk | 01.09.2019 | 09:05 - 10:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Darf man bereits Grundschülern von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs erzählen? Die Kinderserie "Der Krieg und ich" wagt diesen schwierigen Spagat. Schauspieler Florian Lukas spielt in Folge eins den Vater eines Zehnjährigen, der unbedingt bei der Hitlerjugend mitmachen will.

Eine Serie für Kinder erzählt die Schrecken des Zweiten Weltkrieges aus deren Perspektive. Wie früh …  Mehr

Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr

Quiz-Routinier Jörg Pilawa führt durch das Gipfeltreffen der klugen Köpfe.

Jörg Pilawa hat für seine Show "Ich weiß alles!" mal wieder extrem pfiffige Spielshow-Gladiatoren au…  Mehr

Helene Fischer hatte sich zuletzt etwas rar gemacht. Nun beherrscht sie dank ZDF wieder die große Bühne.

Im Hamburger Volksparkstadion gab Helene Fischer mal wieder alles. Das ZDF bringt das Konzert nun au…  Mehr