Marnie

  • Marnie (Tippi Hedren) ist eine faszinierende Frau. Doch die junge Schönheit umgibt ein rätselhaftes Geheimnis: Jedes Mal, wenn sie einen neuen Job antritt, verschwinden aus unerklärlichen Gründen hohe Geldsummen und Marnie verliert ihren Job. Vergrößern
    Marnie (Tippi Hedren) ist eine faszinierende Frau. Doch die junge Schönheit umgibt ein rätselhaftes Geheimnis: Jedes Mal, wenn sie einen neuen Job antritt, verschwinden aus unerklärlichen Gründen hohe Geldsummen und Marnie verliert ihren Job.
    Fotoquelle: © NBC Universal
  • Die schöne Marnie (Tippi Hedren) ist eine zwanghafte Kleptomanin. Als der Verleger Mark (Sean Connery) sie auf frischer Tat ertappt, zwingt er sie zur Heirat. Er will die junge Frau von ihrer Manie heilen, doch dazu ist eine schockierende Begegnung mit der Vergangenheit nötig... Vergrößern
    Die schöne Marnie (Tippi Hedren) ist eine zwanghafte Kleptomanin. Als der Verleger Mark (Sean Connery) sie auf frischer Tat ertappt, zwingt er sie zur Heirat. Er will die junge Frau von ihrer Manie heilen, doch dazu ist eine schockierende Begegnung mit der Vergangenheit nötig...
    Fotoquelle: © NBC Universal
  • Mark (Sean Connery) verliebt sich in die komplizierte Marnie (Tippi Hedren) und versucht behutsam, den wahren Grund für ihre Kleptomanie herauszufinden. Er ahnt, daß ihre hemmungslosen Diebstähle ebenso wie ihre panische Berührungsangst einem traumatischen Kindheitserlebnis entspringen. Als er Marnie auf frischer Tat ertappt, stellt er sie vor die Wahl - Polizei oder Heirat. Vergrößern
    Mark (Sean Connery) verliebt sich in die komplizierte Marnie (Tippi Hedren) und versucht behutsam, den wahren Grund für ihre Kleptomanie herauszufinden. Er ahnt, daß ihre hemmungslosen Diebstähle ebenso wie ihre panische Berührungsangst einem traumatischen Kindheitserlebnis entspringen. Als er Marnie auf frischer Tat ertappt, stellt er sie vor die Wahl - Polizei oder Heirat.
    Fotoquelle: © NBC Universal
  • Marnie (Tippi Hedren) ist zwanghafte Kleptomanin. Als der Verleger Mark Sean Connery) sie auf frischer Tat ertappt, zwingt er sie zur Heirat... Vergrößern
    Marnie (Tippi Hedren) ist zwanghafte Kleptomanin. Als der Verleger Mark Sean Connery) sie auf frischer Tat ertappt, zwingt er sie zur Heirat...
    Fotoquelle: © NBC Universal
Spielfilm, Thriller
Marnie

Infos
Originaltitel
Marnie
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1964
DVD-Start
Do., 01. Juli 2004
RTL II
So., 28.10.
02:40 - 03:45


Marnie ist eine faszinierende Frau. Doch die junge blonde Schönheit umgibt ein rätselhaftes Geheimnis: Jedes Mal, wenn sie einen neuen Job antritt, verschwinden aus unerklärlichen Gründen hohe Geldsummen und Marnie verliert ihren Job. Als die junge Frau jedoch von dem attraktiven Verleger Mark eingestellt wird, scheint sich eine Wende anzubahnen. Mark verliebt sich in die komplizierte Frau und versucht behutsam, den wahren Grund für ihre Kleptomanie herauszufinden. Er ahnt, daß ihre hemmungslosen Diebstähle ebenso wie ihre panische Berührungsangst einem traumatischen Kindheitserlebnis entspringen. Als er Marnie auf frischer Tat ertappt, stellt er sie vor die Wahl - Polizei oder Heirat. Doch nach der Hochzeit gerät Mark immer tiefer in den Strudel ihrer verdrängten Vergangenheit und muß erfahren, das Marnies Geschichte viel diffiziler ist als er angenommen hatte. Daher trifft er eine folgenschwere Entscheidung: Mark ist überzeugt, daß Marnies Krankheit nur durch eine schockhafte Begegnung mit der Vergangenheit geheilt werden kann.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Marnie" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der leitende Ingenieur des Kraftwerks, Jack Godell (Jack Lemmon), soll zum Schweigen gebracht werden.

Das China-Syndrom

Spielfilm | 29.10.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
Prisma-Redaktion
4/506
Lesermeinung
BR Joe Valachi (Charles Bronson, rechts) kommt in Bedrängnis, nachdem herauskommt, dass er ein Verhältnis zwischen seinem Freund "Gap" (Walter Chiari, Mitte) und Donna (Maria Baxa), der Geliebten Genoveses gedeckt hat.

Die Valachi-Papiere

Spielfilm | 02.11.2018 | 23:45 - 01:40 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
HR Jean-Louis Trintignant als Bernard.

Ich bin wie ich bin

Spielfilm | 06.11.2018 | 00:00 - 01:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/500
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr