Marokko - Oase der Sinne

  • Schlangenbeschwörer Hamuda auf dem Djemaa el Fna, dem legendären Platz von Marrakesch. Vergrößern
    Schlangenbeschwörer Hamuda auf dem Djemaa el Fna, dem legendären Platz von Marrakesch.
    Fotoquelle: ZDF/Cornelia Laqua
  • Riad "Dar Fakir" in Marrakesch. Vergrößern
    Riad "Dar Fakir" in Marrakesch.
    Fotoquelle: ZDF/Cornelia Laqua
  • Natalie Steger in der Kooperative "Assouse Argan" beim Mahlen von Argannüssen. Vergrößern
    Natalie Steger in der Kooperative "Assouse Argan" beim Mahlen von Argannüssen.
    Fotoquelle: ZDF/Cornelia Laqua
  • Alter Hafen von Essaouira an der Atlantikküste. Vergrößern
    Alter Hafen von Essaouira an der Atlantikküste.
    Fotoquelle: ZDF/Cornelia Laqua
Report, Auslandsreportage
Marokko - Oase der Sinne

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
3sat
Mi., 17.07.
06:00 - 06:20


In Marokko, dem Land im Nordwesten Afrikas, mischen sich Tradition und Moderne. Den Besucher erwarten quirlige Städte und einzigartige Landschaften - wunderschöne Strände, Oasen, Berge. Natalie Steger besucht neben den märchenhaften Altstädten von Marrakesch und Fes auch die Hafenstadt Essaouira sowie Ouarzazate am Fuß des Atlas. Und sie trifft Frauen, die eine Kooperative zur Produktion des kostbaren Arganöls gegründet haben. Es ist handgepresst.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Weltspiegel

Weltspiegel

Report | 18.08.2019 | 19:20 - 20:00 Uhr
2.75/5016
Lesermeinung
HR So isst Israel

So isst Israel - Von den Judäischen Hügeln zum See Genezareth

Report | 20.08.2019 | 09:10 - 09:55 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Ein Strauß vor der Skyline der Millionen-Metropole Nairobi. Die Stadt rückt immer näher an den Park heran.

Kenia: Kein Platz für wilde Tiere

Report | 21.08.2019 | 06:05 - 06:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ja, auch das gibt es: Merjungfrauen-Treffen am Strand der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach.

Im Weeki Wachee Springs Park sind "echte" Meerjungfrauen eine Touristenattraktion. Eine ARTE-Doku ni…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr

Außerhalb schützender Mauern war das Leben im Mittelalter voller Gefahren. Ein Bollwerk wie die Burg Eltz bot dagegen eine feste Heimat.

Im 12. und 13. Jahrhundert erlebte Mitteleuropa einen wahren Bauboom. Zahlreiche Burgen wurden gebau…  Mehr