Marseille, da will ich hin!

Natur+Reisen, Stadtbild
Marseille, da will ich hin!

3sat
Mo., 15.10.
13:45 - 14:15


Mit 2800 Sonnenstunden im Jahr hat die französische Hafenstadt Marseille am Mittelmeer einen klimatischen Trumpf. Doch sie profitiert nicht nur von der fabelhaften Lage: Marseille ist anders. Moderatorin Kerstin Gallmeyer schaut hinter die Kulissen der Marseiller Kulturszene, erlebt die vielfältigen Gaumenfreuden der Multikulti-Metropole und erfährt, warum in Marseille viele so gut riechen. Sie erlebt in Seilen hängend atemberaubende Ausblicke. Aber aufgepasst, Besucher können hier auch schnell auf einer Gefängnisinsel landen. Die Alternative: Man bleibt im alten Hafen und genießt das Einschlafen im Rhythmus der schaukelnden Wellen. Die verfallenen Prachtbauten im Zentrum verleihen der zweitgrößten Stadt Frankreichs eine ganz eigene Atmosphäre. Die Fischer im alten Hafen und die heterogene Bevölkerungsstruktur komplettieren den rauen Charme der Metropole, die 2013 Europäische Kulturhauptstadt war.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Blick auf den Hauptmarkt in der Altstadt von Krakau; rechts die Marienkirche.

Lust auf tolle Städte - Krakau, Marseille, Helsinki

Natur+Reisen | 18.10.2018 | 11:55 - 12:40 Uhr
2.5/504
Lesermeinung
3sat Nachts sind viele Brücken beleuchtet.

Über Brücken in Wien

Natur+Reisen | 19.10.2018 | 02:25 - 02:50 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Eine Fahrt über die Ringstraße: Die Wiener mit dem Auto, die Touristen mit dem Fiaker.

Rund um den Ring - Die Geschichte der Wiener Ringstraße

Natur+Reisen | 22.10.2018 | 21:45 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Johannes Helgert (links) wurde von seinen Schülern für den Deutschen Lehrerpreis vorgeschlagen. Er gibt dem Filmautoren Johan von Mirbach Tipps für den Unterricht.

Wer ist für die Berufung des Pädagogen geeignet? Nur an der Universität Passau gibt es zur Beantwort…  Mehr

Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr