Martha Marcy May Marlene

Spielfilm, Thriller
Martha Marcy May Marlene

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Martha Marcy May Marlene
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 12. April 2012
DVD-Start
Do., 06. September 2012
Sky Emotion
Do., 07.06.
18:30 - 20:15


Martha war zwei Jahre lang verschwunden. Als sie sich überraschend bei ihrer Schwester Lucy meldet, holt diese sie zu sich in ihr Ferienhaus. Nur zögerlich beginnt sich Martha zu öffnen: Sie hat in der abgeschiedenen Gemeinschaft um Anführer Patrick Schlimmes erlebt. Der macht sich mit seinem bedrohlichen Charisma junge Frauen gefügig. Martha gelang zwar die Flucht, aber sie fühlt sich längst nicht sicher. - Großartig gespieltes, preisgekröntes Sekten-Drama mit der Schwester der Olsen-Zwillinge.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Martha Marcy May Marlene" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Martha Marcy May Marlene"

Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der Ex-Agent Michael Roddick (Tobias Moretti) lässt sich von seiner früheren Geliebten Martha (Maria Grazia Cucinotta) verarzten.

Operation Schwarze Blumen

Spielfilm | 04.06.2018 | 01:10 - 02:53 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/5010
Lesermeinung
ProSieben Molly Hartley - Pakt mit dem Bösen

Molly Hartley - Pakt mit dem Bösen

Spielfilm | 04.06.2018 | 04:30 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
KabelEins Tödliches Vertrauen

Tödliches Vertrauen

Spielfilm | 06.06.2018 | 22:35 - 00:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.8/5010
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr