Martha Marcy May Marlene

Spielfilm, Thriller
Martha Marcy May Marlene

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Martha Marcy May Marlene
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 12. April 2012
DVD-Start
Do., 06. September 2012
Sky Emotion
Mi., 10.10.
14:25 - 16:10


Großartig gespieltes, preisgekröntes Sekten-Drama mit der Schwester der Olsen-Zwillinge. - Martha war zwei Jahre lang verschwunden. Als sie sich überraschend bei ihrer Schwester Lucy meldet, holt diese sie zu sich in ihr Ferienhaus. Nur zögerlich beginnt sich Martha zu öffnen: Sie hat in der abgeschiedenen Gemeinschaft um Anführer Patrick Schlimmes erlebt. Der macht sich mit seinem bedrohlichen Charisma junge Frauen gefügig. Martha gelang zwar die Flucht, aber sie fühlt sich längst nicht sicher.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Martha Marcy May Marlene" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Martha Marcy May Marlene"

Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Meeting Evil

Meeting Evil

Spielfilm | 01.10.2018 | 04:15 - 05:55 Uhr
1/501
Lesermeinung
WDR An sexuellen Abenteuern interessiert: Vincent (Karl Urban, li.) mit seinen Freunden Marty (Eric Stonestreet) und Luke (Wentworth Miller).

Mord im Loft

Spielfilm | 09.10.2018 | 23:40 - 01:15 Uhr
3/503
Lesermeinung
ARD Die Psychologin Margaret Matheson (Sigourney Weaver) und ihr Assistent Tom Buckley (Cillian Murphey) machen Jagd auf esoterische Scharlatane.

Red Lights

Spielfilm | 13.10.2018 | 23:40 - 01:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.13/500
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr