Martin Luther - Petra Gerster auf den Spuren des Reformators

Martin Luther - Petra Gerster auf den Spuren des Reformators

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Martin Luther - Petra Gerster auf den Spuren des Reformators
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
12+
History
Mi., 23.05.
11:25 - 12:20


Für die einen hat der Reformator Martin Luther die Christenheit gerettet, für die anderen ist er die Verkörperung des Teufels. Der Mönch aus Wittenberg rebellierte gegen die mächtige römisch-katholische Kirche und wurde zum Begründer einer eigenen Kirche. Zahlreiche Legenden und Geschichten ranken sich um den Reformator. So soll er als Kind armer Bauern geboren sein. Seine Entscheidung, Mönch zu werden, traf er angeblich nach einem Erlebnis während eines schweren Gewitters.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr