Martin Luther - Petra Gerster auf den Spuren des Reformators

Martin Luther - Petra Gerster auf den Spuren des Reformators

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Martin Luther - Petra Gerster auf den Spuren des Reformators
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
12+
History
So., 28.10.
21:50 - 22:45


Für die einen hat der Reformator Martin Luther die Christenheit gerettet, für die anderen ist er die Verkörperung des Teufels. Der Mönch aus Wittenberg rebellierte gegen die mächtige römisch-katholische Kirche und wurde zum Begründer einer eigenen Kirche. Zahlreiche Legenden und Geschichten ranken sich um den Reformator. So soll er als Kind armer Bauern geboren sein. Seine Entscheidung, Mönch zu werden, traf er angeblich nach einem Erlebnis während eines schweren Gewitters.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Eugen Bauder spielt Jonas, der sich als Stripper versucht. Trotzdem meint der Schauspieler, seine Rolle habe viele Facetten: "Jonas ist komplett verloren und weiß nicht, wo er hingehört. Der Charakter birgt auch eine Verletzlichkeit, aber er überspielt das natürlich mit seinem Auftreten."

Eugen Bauder spielt in der SAT.1-Komödie "Unsere Jungs" einen Stripper. Für die Kamera war das kein …  Mehr

Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr