Marvins Töchter

Spielfilm, Melodram
Marvins Töchter

Infos
Originaltitel
Marvin's Room
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1996
Altersfreigabe
6+
DVD-Start
Do., 04. Juli 2013
Sky Emotion
Do., 02.08.
14:35 - 16:20


Das Familiendrama schlechthin: Trotz ernster Story humorvoll erzählt und mit herausragenden Darstellern - neben Diane Keaton und Meryl Streep sind Leonardo DiCaprio und Robert De Niro in Nebenrollen zu sehen. - Die Schwestern Bessie (Oscarnominiert: Diane Keaton) und Lee sind seit Jahren zerstritten. Bessie kümmert sich um ihren kranken Vater Marvin und Lee zog es in die Ferne. Als bei Bessie Leukämie festgestellt wird, kehrt Lee heim, um sich als Spenderin testen zu lassen. Doch schnell sind die alten Gräben wieder offen und die Schwestern streiten wie schon zu Jugendzeiten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Marvins Töchter" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Hume Cronyn, Gwen Verdon, Hal Scardino

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die wohlhabende Französin Eliane (Catherine Deneuve) adoptiert die Prinzessin Camille (Linh-Dan Pham), als deren Eltern sterben.

Indochine

Spielfilm | 24.07.2018 | 13:45 - 16:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.89/509
Lesermeinung
ARD Marie (Aure Atika) kümmert sich liebevoll um ihren Sohn Jérémy (Arthur le Houérou).

Mademoiselle Chambon

Spielfilm | 19.08.2018 | 23:35 - 01:13 Uhr
Prisma-Redaktion
3.58/5012
Lesermeinung
ARD Nach dem Leichenwaschen genießt Daigo (Masahiro Motoki, links) ein Bad mit dem alten Shokichi (Takashi Sasano), der im Krematorium arbeitet.

Nokan - Die Kunst des Ausklangs

Spielfilm | 20.08.2018 | 01:15 - 03:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
News
Motiviert von den spitzen Bemerkungen ihrer Nachbarn, wollen Sue (Eden Sher), Axl (Charlie McDermott) und der Rest der Heck-Familie ein "Escape Room"-Spiel unbedingt besser absolvieren als ihre ungeliebten Nachbarn.

ProSieben strahlt nach der WM-Sommerpause die weiteren Episoden der achten Staffel der Comedy-Serie …  Mehr

Die Krebsforscherin Jutta Hübner kritisiert, dass viele Verlage mit angeblich neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen hausieren gehen und nebenbei vermeintliche "Heilmittel" bewerben.

Die ARD-Dokumentation "Fake Science – Die Lügenmacher" will zeigen, wie viele Wissenschaftler ihren …  Mehr

Feuerwehren rüsten auf, denn die Gaffer werden immer aggressiver. Sie betreten die Unfallstelle, rücken mit ihrem Smartphone Einsatzkräften und Opfer nach. Das sollen nun eigens angeschaffte Sichtschutzwände verhindern.

Immer wieder werden Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute oder Krankenschwestern bedroht oder gar an der…  Mehr

Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) und Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) müssen im Taunus gleich zwei Morde aufklären. Pias Vater (Edgar M. Böhlke) scheint mehr zu wissen, als er sagt.

Im vierten Taunus-Krimi, den das ZDF nun in der Wiederholung zeigt, treffen die Ermittler auf Windkr…  Mehr

Regisseur James Gunn wurde von Disney gefeuert.

"Guardians of the Galaxy"-Regisseur James Gunn ist von Disney entlassen worden – und bekommt nun rei…  Mehr