Marvins Töchter

Spielfilm, Melodram
Marvins Töchter

Infos
Originaltitel
Marvin's Room
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1996
Altersfreigabe
6+
DVD-Start
Do., 04. Juli 2013
Sky Emotion
Do., 24.01.
03:50 - 05:50


Das Familiendrama schlechthin: Trotz ernster Story humorvoll erzählt und mit herausragenden Darstellern - neben Diane Keaton und Meryl Streep sind Leonardo DiCaprio und Robert De Niro in Nebenrollen zu sehen. - Die Schwestern Bessie (Oscarnominiert: Diane Keaton) und Lee sind seit Jahren zerstritten. Bessie kümmert sich um ihren kranken Vater Marvin und Lee zog es in die Ferne. Als bei Bessie Leukämie festgestellt wird, kehrt Lee heim, um sich als Spenderin testen zu lassen. Doch schnell sind die alten Gräben wieder offen und die Schwestern streiten wie schon zu Jugendzeiten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Marvins Töchter" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Hume Cronyn, Gwen Verdon, Hal Scardino

Das könnte Sie auch interessieren

BR Kati Zeiler (Dana Vávrová) und Hans Stadler (Werner Stocker).

Rama dama

Spielfilm | 19.01.2019 | 22:30 - 00:10 Uhr
Prisma-Redaktion
4.67/503
Lesermeinung
ProSieben Miss Undercover 2

Miss Undercover 2

Spielfilm | 24.01.2019 | 00:50 - 02:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.33/5012
Lesermeinung
arte Ethel Thayer (Katharine Hepburn) sorgt sich beinahe mütterlich um ihren Ehemann Norman (Henry Fonda).

Am goldenen See

Spielfilm | 27.01.2019 | 20:15 - 22:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3/503
Lesermeinung
News
Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr