Mary Shelley's Frankenstein

Spielfilm, Horrorfilm
Mary Shelley's Frankenstein

Infos
Originaltitel
Mary Shelley's Frankenstein
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1994
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Fr., 04. November 1994
DVD-Start
Do., 16. November 2006
Sky Nostalgie
Do., 31.05.
03:00 - 05:05


Seit dem frühen Tod seiner Mutter ist der Arzt Victor Frankenstein von der Idee besessen, künstliches Leben zu erschaffen. Mithilfe der Aufzeichnungen eines verstorbenen Professors konstruiert er aus Leichenteilen tatsächlich einen neuen Menschen. Doch das schrecklich missgestaltete Wesen entkommt aus dem Labor und rebelliert gegen seinen Schöpfer. - Regisseur und Hauptdarsteller Kenneth Branagh hält sich mit seinem opulenten Horrordrama eng an die berühmte literarische Vorlage.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Mary Shelleys Frankenstein" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Der Ring

The Ring

Spielfilm | 27.05.2018 | 01:40 - 03:35 Uhr
Prisma-Redaktion
4/501
Lesermeinung
ProSieben Quarantäne 2: Terminal

Quarantäne 2: Terminal

Spielfilm | 02.06.2018 | 03:25 - 04:55 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Nachdem ihr Mann und ihr Sohn Sean bei einem Haiangriff ums Leben gekommen sind, zieht Ellen Brody zu ihrem Sohn Michael auf die Bahamas. Doch auch hierhin folgt ihr das mörderische Ungetüm...

Der Weiße Hai - Die Abrechnung

Spielfilm | 04.06.2018 | 00:20 - 01:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr