Mary Shelley's Frankenstein

Spielfilm, Horrorfilm
Mary Shelley's Frankenstein

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Mary Shelley's Frankenstein
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1994
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Fr., 04. November 1994
DVD-Start
Do., 16. November 2006
Sky Nostalgie
So., 10.06.
18:10 - 20:15


Seit dem frühen Tod seiner Mutter ist der Arzt Victor Frankenstein von der Idee besessen, künstliches Leben zu erschaffen. Mithilfe der Aufzeichnungen eines verstorbenen Professors konstruiert er aus Leichenteilen tatsächlich einen neuen Menschen. Doch das schrecklich missgestaltete Wesen entkommt aus dem Labor und rebelliert gegen seinen Schöpfer. - Regisseur und Hauptdarsteller Kenneth Branagh hält sich mit seinem opulenten Horrordrama eng an die berühmte literarische Vorlage.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Mary Shelleys Frankenstein" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Der Ring

The Ring

Spielfilm | 27.05.2018 | 01:40 - 03:35 Uhr
Prisma-Redaktion
4/501
Lesermeinung
ProSieben Quarantäne 2: Terminal

Quarantäne 2: Terminal

Spielfilm | 02.06.2018 | 03:25 - 04:55 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Nachdem ihr Mann und ihr Sohn Sean bei einem Haiangriff ums Leben gekommen sind, zieht Ellen Brody zu ihrem Sohn Michael auf die Bahamas. Doch auch hierhin folgt ihr das mörderische Ungetüm...

Der Weiße Hai - Die Abrechnung

Spielfilm | 04.06.2018 | 00:20 - 01:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr