Mascha und der Bär

  • Das Schwein entdeckt den Herbst und ein ganz besonders schön gefärbtes Laubblatt. Vergrößern
    Das Schwein entdeckt den Herbst und ein ganz besonders schön gefärbtes Laubblatt.
    Fotoquelle: KiKA/Animaccord LTD
  • Mascha ist müde und merkt nicht, dass sich das Schwein in ihrem Kissenbezug versteckt hat. Vergrößern
    Mascha ist müde und merkt nicht, dass sich das Schwein in ihrem Kissenbezug versteckt hat.
    Fotoquelle: KiKA/Animaccord LTD
  • Im Kissenbezug versteckt stehlt sich das Schwein aus Maschas Zimmer und irrt durch die Gegend. Vergrößern
    Im Kissenbezug versteckt stehlt sich das Schwein aus Maschas Zimmer und irrt durch die Gegend.
    Fotoquelle: KiKA/Animaccord LTD
  • Die Tiere vereinigen sich zu einer Gespensterwehr. Vergrößern
    Die Tiere vereinigen sich zu einer Gespensterwehr.
    Fotoquelle: KiKA/Animaccord LTD
  • Der Wind hat aber das schöne Blatt in Maschas Zimmer gepustet. Das Schwein ist hinterher und muss sich nun vor Mascha verstecken. Vergrößern
    Der Wind hat aber das schöne Blatt in Maschas Zimmer gepustet. Das Schwein ist hinterher und muss sich nun vor Mascha verstecken.
    Fotoquelle: KiKA/Animaccord LTD
  • Die Tiere verstecken sich im Wald, weil sie Angst vor dem Gespenst haben. Vergrößern
    Die Tiere verstecken sich im Wald, weil sie Angst vor dem Gespenst haben.
    Fotoquelle: KiKA/Animaccord LTD
  • Mascha und der Bär Vergrößern
    Mascha und der Bär
    Fotoquelle: KiKA Bildredaktion
Serie, Animationsserie
Mascha und der Bär

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Russische Föderation
Produktionsdatum
2008
KiKa
Do., 08.11.
06:05 - 06:10
Folge 56, Auf Blätterjagd


Auf Blätterjagd Auf der Jagd nach einem besonders schönen Herbstblatt, wird das Schwein aus Versehen in Maschas Zimmer eingesperrt. Versteckt im Kopfkissenbezug gelingt ihm die Flucht, gruselt aber alle anderen Tiere, die das Schwein für einen Geist halten. Zurück in Maschas Zimmer muss es erneut die Flucht ergreifen. Diesmal mit Bettdecke, und Blatt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Ikki hat Schnupfen, und das ist gefährlich. Denn jedes Mal wenn sie niest, fliegen Stacheln von ihrem Rücken. Die anderen Tiere probieren alles, um sie am Niesen zu hindern.

Das Dschungelbuch - Verschnupfte Dschungeltiere

Serie | 15.12.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Ein Zauberer lockt die Dorfbewohner mit seinen Zaubertricks an, hypnotisiert und bestiehlt sie.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Der Hypnotiseur

Serie | 15.12.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Dank Lassie ist mal wieder alles gut ausgegangen.

Lassie - In der Falle

Serie | 15.12.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr

Der Prinz (Pavel Trávnícek) passt Aschenbrödel (Libuse Safránková) den verlorenen Schuh an. Jedes Jahr wieder spannend.

Die ARD beschert den Zuschauern auch dieses Jahr zahlreiche Ausstrahlungen des Weihnachtsklassikers …  Mehr

Heino (rechts) besucht "Bei Hübner" (Donnerstag, 13. Dezember, 20.00 Uhr, GoldStar TV) und spricht über seine Zukunft.

Heino spricht über seine Zukunft und verrät, ob die Abschiedstour wirklich seine letzte Konzertreise…  Mehr

Nach "Bohemian Rhapsody" könnte Rami Malek vielleicht bald als Bond-Bösewicht zu sehen sein.

Wird Rami Malek nach seiner Rolle als Freddie Mercury zum Gegenspieler von Daniel Craig? Wenn es nac…  Mehr

Die ARD-Doku "Geheimnisvolles Mittelmeer: Von Pottwalen und Wüstenfüchsen" erzählt von faszinierenden Lebenswelten im Mittelmeer und an dessen Küsten. Wüstenfüchse etwa müssen mit den kargen Lebensverhältnissen afrikanischer Wüsten herumschlagen.

Dass das Mittelmeer weit mehr als eine Touristenregion ist, zeigt eine neue Folge von "Erlebnis Erde…  Mehr