Mascha und der Bär

  • Mascha badet das Schweinchen. Vergrößern
    Mascha badet das Schweinchen.
    Fotoquelle: © KiKA/Animaccord LTD
  • Mascha bei den Affen. Vergrößern
    Mascha bei den Affen.
    Fotoquelle: © KiKA/Animaccord LTD
  • Die Affen entdecken etwas. Vergrößern
    Die Affen entdecken etwas.
    Fotoquelle: © KiKA/Animaccord LTD
  • Der Bär wartet. Vergrößern
    Der Bär wartet.
    Fotoquelle: © KiKA/Animaccord LTD
Serie, Animationsserie
Mascha und der Bär

Infos
Originaltitel
Masha i Medved
Produktionsland
RUS
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
6+
KiKa
Fr., 21.02.
06:05 - 06:20
Folge 74, Sei kein Affe / Königin Mascha


Sei kein Affe: Mascha verlässt wutschnaubend das Haus, als ihr der Bär Vorhaltungen macht, weil sie nicht lernen will. Sie zieht mit einer Bande umherziehender Affenmusikanten davon. Was für ein wundervolles Leben, sie kann schreien, toben, sich schmutzig machen, und keiner macht ihr Vorschriften! Doch irgendwann, als ihr schon Affenzähne und ein langer Schwanz gewachsen sind, hat sie die Nase voll vom wilden Leben. Ob der Bär sie wieder aufnimmt? Königin Mascha: König Löwe der Dritte steigt vor Maschas Haus aus dem Zug. Mascha trommelt ein standesgemä-ßes Empfangskomitee zusammen, und erklärt dem König auf dem Weg zum Bären, wie sich ein richtiger König zu verhalten hat. Kurzerhand übergibt der Löwe seine Krone an Mascha und genießt seine unerwarteten Ferien. Und Mascha genießt es, Königin zu sein. Doch warum nur wendet sich ihr Volk plötzlich von ihr ab und macht eine Revolution?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDFneo Tim Omundson als Carlton Lassiter

Psych - Leichen zum Dessert

Serie | 21.02.2020 | 16:20 - 17:00 Uhr
4/504
Lesermeinung
RTL Passion The Night Shift

The Night Shift - Blutsbrüder

Serie | 21.02.2020 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ORF2 Columbo (Peter Falk)

Columbo - Zwei Leben an einem Faden - Zwei Leben an einem Faden

Serie | 22.02.2020 | 00:25 - 01:35 Uhr
3/504
Lesermeinung
News
Abby (Abby McEnamy) schreit in "Work in Progress" öfter mal ihre Unzufriedenheit mit ihrem Leben raus.

Die Heldin ist "45, fett und eine Kampflesbe". In der Serie "Work in Progress", die ab 18. Februar b…  Mehr

Laura Müller wurde als Freundin von Michael Wendler bekannt, möchte bei "Let's Dance" nun aber auch ohne ihren Freund große Schlagzeilen schreiben.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Das sind die zwölf Single-Frauen, die in der zweite Staffel von "Temptation Island" den vergebenen Männern den Kopf verdrehen sollen.

In der zweiten Staffel von "Temptation Island" stellen sich erneut vier Paare den Versuchungen der S…  Mehr

Jay Khan warnt vor den Gefahren, Prominente im Internet zu bashen.

Geht Oliver Pocher mit seinen ständigen Instagram-Videos über Michael Wendler zu weit? Ja, findet Sä…  Mehr

Wimpelübergabe beim Spiel in Tel Aviv am 25.02.1970: Zum ersten Mal spielte mit Borussia Mönchengladbach eine deutsche Bundesligamannschaft in Israel. 50 Jahre danach erinnern sich im Film die damaligen Kapitäne Günter Netzer (links) und Mordechai Spiegler.

1970 flog Borussia Mönchengladbach nach Israel, um dort ein Spiel gegen die Nationalmannschaft zu be…  Mehr