Mascha und der Bär

  • Die Wölfe haben ihr Talent im Keyboard spielen entdeckt. Vergrößern
    Die Wölfe haben ihr Talent im Keyboard spielen entdeckt.
    Fotoquelle: © KiKA/- Animaccord Ltd
  • Der Bär hat eine Formel gefunden, verwelkte Blumen wieder zum Blühen zu bringen. Vergrößern
    Der Bär hat eine Formel gefunden, verwelkte Blumen wieder zum Blühen zu bringen.
    Fotoquelle: © KiKA/- Animaccord Ltd
  • Der Bär hat verstanden, wie man die Frauen begeistert: mit Rockmusik! Vergrößern
    Der Bär hat verstanden, wie man die Frauen begeistert: mit Rockmusik!
    Fotoquelle: © KiKA/- Animaccord Ltd
  • Der Panda ist wieder einmal beim Bären zu Besuch. Sie wollen gemeinsam Chinesisch kochen. Vergrößern
    Der Panda ist wieder einmal beim Bären zu Besuch. Sie wollen gemeinsam Chinesisch kochen.
    Fotoquelle: © KiKA/Animaccord Animation Studio - Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung "Bild: KiKA/Animaccord Animation Studio".
Serie, Animationsserie
Mascha und der Bär

Infos
Originaltitel
Маша и Медведь
Produktionsland
RUS
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
6+
KiKa
Mo., 13.04.
06:20 - 06:35
Folge 30, Die Macht der Musik / Der wundersame Trank


Die Macht der Musik: Die Bärin spaziert an Bärs Haus vorbei, weshalb er schnurstracks nach Drinnen eilt, die Gitarre holt und ein romantisches Lied zum Besten gibt. Die Bärin lässt sich davon aber nicht beeindrucken und kehrt ihm den Rücken zu. Mascha ahnt, dass der Bär jetzt in seinem Liebeskummer versinken wird. Bei der alten Gitarre ist das auch kein Wunder. Da muss was Rockiges her. Kurzerhand bastelt sich Mascha ein Rockeroutfit und eine E-Gitarre und nimmt mit Hilfe der anderen Tiere ein cooles Musikvideo auf. Der Bär hat Maschas Idee verstanden und ist für den nächsten Besuch der Bärin vorbereitet. Jetzt darf er nur nicht wieder in sein altes Muster verfallen und schnulzige Liebeslieder singen. Der wundersame Trank: Heute steht eine Inventur im Garten auf dem Tagesordnungspunkt. Der Bär muss leider feststellen, dass die Tulpen vollkommen verwelkt sind. Er zieht sich in sein Labor zurück und sucht nach einem geeigneten Mittel, die Blumen wieder zum Wachsen zu bringen. Mascha hat derweil ganz andere Probleme. Ihr Baby, ein pummeliges Hausschwein, wächst und wächst immer weiter in die Höhe. Das möchte Mascha auch. Vielleicht hilft ihr Bärs Wundertrank. Doch die Katastrophe ist vorprogrammiert: Mascha wächst bis ins Unermessliche, sodass sie mit ihren Kopf schon an den Mond stößt. Ach wäre es schön, wenn ihr der Bär helfen könnte, wieder klein zu werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

nickjr. Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten

Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten - Geisterstunde

Serie | 13.04.2020 | 06:56 - 07:19 Uhr
/500
Lesermeinung
NITRO Ben (Tom Beck) bangt um das Leben seines Partners Semir (Erdogan Atalay, lieg.).

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Freunde fürs Leben

Serie | 13.04.2020 | 22:10 - 23:05 Uhr
4.1/5040
Lesermeinung
News
Och, ist der niedlich! Der Wuschel könnte in der Staffel 2020 zum Publikumsliebling werden. Für das Kostüm wurden 60 Meter Kunstfell verarbeitet.

Bei ProSieben darf wieder fleißig gerätselt werden. Die Musikshow "The Masked Singer" geht in ihre z…  Mehr

Die "GZSZ"-Darsteller Gisa Zach und Wolfgang Bahro in einer Szene der RTL-Serie.

Viele Serienproduktionen wurden wegen der Corona-Krise unterbrochen. Bei den RTL-Serien "Gute Zeiten…  Mehr

Der 1997 von Jutta Speidel (Mitte) gegründete private Wohltätigkeitsverein "HORIZONT e.V." bietet benachteiligten Müttern und Kindern ein Zuhause auf Zeit, um wieder zurück ins Leben zu finden. Doch die Coronakrise erschwert die Bedingungen zunehmend.

Mit ihrem Wohltätigkeitsverein "HORIZONT e.V." bietet Jutta Speidel obdachlosen Müttern und Kindern …  Mehr

Johann Lafer will mit seiner ZDF-Sendung "Lafer kocht!" den Menschen in Zeiten der Coronakrise helfen, mit einfachen Grundzutaten leckere Gerichte zu zaubern.

Viele Menschen sind derzeit fast ausschließlich zu Hause und wissen nicht, was sie für sich und ihre…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr