Mascha und der Bär

  • Der Hase hat schon genug vom Mascha-Speziale. Vergrößern
    Der Hase hat schon genug vom Mascha-Speziale.
    Fotoquelle: KiKA/Masha and the Bear Limited
  • Mascha hat all ihre Kleider verschmutzt. Jetzt muss sie mit dem Schwein Baby spielen. Vergrößern
    Mascha hat all ihre Kleider verschmutzt. Jetzt muss sie mit dem Schwein Baby spielen.
    Fotoquelle: KiKA/Masha and the Bear Limited
  • Mascha hat zu viel gekocht. Sie gibt es den Tieren ab. Vergrößern
    Mascha hat zu viel gekocht. Sie gibt es den Tieren ab.
    Fotoquelle: KiKA/Masha and the Bear Limited
  • Ganz schmutzig besucht Mascha den Bären. Vergrößern
    Ganz schmutzig besucht Mascha den Bären.
    Fotoquelle: KiKA/Masha and the Bear Limited
  • Mascha und der Bär Vergrößern
    Mascha und der Bär
    Fotoquelle: KiKA Bildredaktion
Serie, Animationsserie
Mascha und der Bär

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Russische Föderation
Produktionsdatum
2008
KiKa
Fr., 17.11.
06:15 - 06:30
Das "Mascha-Speziale" / Der Waschtag


Das "Mascha-Speziale" Der Bär möchte hinter die Geheimnisse seines Brettspiels kommen, und Mascha will spielen. Aber muss sie dafür unbedingt dem Bären einen Stein wegnehmen?! Der Bär gibt ihr einen anderen, mit dem Mascha Hockey spielt und einen Riesenhunger bekommt. Als sie den Brei des Bären nicht will, kommt sie auf die Idee ihren eigenen Brei zu kochen. Der Bär geht derweilen nach draußen, wo er seine Ruhe hat. Hinterher wäre es ihm wohl lieber gewesen, er hätte Mascha nicht alleine im Haus gelassen. Der Waschtag Mascha hat beschlossen, Mami zu spielen. Das Schwein vom Hof ist ihr Baby. Weil Mascha keine Milch zu Hause hat, fährt sie mit ihrem Baby zum Bären. Der hat gerade Waschtag. In ihrem Bemühen das Baby zu füttern, schmaddert Mascha sich immer wieder selbst voll. Der Bär zieht sie aus, stellt sie unter die Dusche, wäscht ihre Sachen und näht ihr etwas Neues zum Anziehen. Das geht etliche Male so. Schließlich hat der Bär die Nase voll.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Wer nicht fragt, stirbt dumm!

Wer nicht fragt, stirbt dumm! - Turbulenzen

Serie | 23.11.2017 | 04:35 - 04:38 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Nils ist ein Meister im Umgang mit seinem Propeller. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de

Nils Holgersson - Der Propeller

Serie | 25.11.2017 | 06:20 - 06:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Peter Pan und Tinker Bell überlegen, wie sie ihre Freunde befreien können.

Peter Pan - Neue Abenteuer - Hausputz

Serie | 25.11.2017 | 06:50 - 07:10 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
News
Musik begleitet jeden Menschen ein Leben lang: Ein Experiment soll feststellen, welche Erinnerungsbereiche sie im Gehirn aktiviert.

Caroline Pellmann und Marc Evers nehmen in ihrer kurzweiligen Dokumentation "Früher war alles besser…  Mehr

Außerhalb der EU-Grenzen werden noch immer verletzte Rinder mit einem Kran aus dem Schiffsbauch gezogen und an einem Vorderbein aufgehängt. Das Bein bricht unter dem hohen Gewicht.

Tierschützer schlagen Alarm. Ihre Behauptung: Niemand schere sich mehr um die Transport-Gesetze, sob…  Mehr

Die Hersteller von Milch und Milchprodukten gaukeln ihren Konsumenten gerne eine heile bäuerliche Welt vor.

Wie fast kein anderer Industriezweig wird in der öffentlichen Wahrnehmung und in oft kitschiger Werb…  Mehr

Kann Gesa (Josefine Preuß) den berühmten Professor Gottschalk (Bernhard Schirr) davon überzeugen, sie als Gasthörerin der medizinischen Fakultät aufzunehmen?

Josefine Preuß hat in der Rolle der jungen Hebamme Gesa ein ehrgeiziges Ziel: In Wien will sie zur e…  Mehr

Christian Berkel begibt sich in der Doku "Guardians of Heritage" auf die Spuren seiner jüdischen Wurzeln.

Schauspieler Christian Berkel beleuchtet im TV mit den "Guardians of Heritage" seine eigenen jüdisch…  Mehr