Masserberg

Melanie Tauber (Anna Fischer) Vergrößern
Melanie Tauber (Anna Fischer)
Fotoquelle: SWR/MDR/Volker Roloff
TV-Film, TV-Drama
Masserberg

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Masserberg
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Mi., 19. Mai 2010
SWR
Sa., 10.11.
23:20 - 00:50


Mit aufreizenden Kleidern und viel Schminke trotzt die 19-jährige Melanie ihrem trostlosen Klinikaufenthalt in Masserberg in Thüringen. Seit Jahren leidet sie an einer sehr schweren Augenkrankheit, die ohne aufwendige Therapie und teure Medikamente zur Erblindung führen wird. Mel träumt von Freiheit im Westen und ist überzeugt, dass man sie dort auch behandeln könnte. So bleibt ihr nur der neue Arzt Carlo Sanchez als weltgewandter Hoffnungsschimmer. Ungeniert flirtet sie mit dem verheirateten Kubaner, der sich schnell in sie verliebt. Dank ihm wird Mel sogar von einem renommierten Professor untersucht. Doch der für sie so wichtige Test wird von Chefarzt Dr. Studer nicht genehmigt. Die junge Frau bricht zusammen. Als auch noch ihre Fluchtpläne auffliegen und Carlo sie im Auftrag der Stasi ausspionieren soll, beginnt für das ungleiche Paar ein Wettlauf um Leben und Tod, Liebe und Freiheit.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Masserberg" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die Polizisten Baumann (Verena Altenberger) und Timo (Franz Pätzold) durchsuchen mit UV-Licht Luisas Wohnung nach Spuren eines möglichen Verbrechens.

TV-Tipps Rufmord

TV-Film | 09.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Ruth Lorentz (Thekla Carola Wied, re.) kümmert sich um ihre Tochter Lea (Chaira Schoras), die an Multiple Sklerose erkrankt ist.

Meine Tochter, mein Leben

TV-Film | 11.11.2018 | 14:30 - 16:00 Uhr
2/501
Lesermeinung
SWR Im Zivilprozess vor dem Landgericht Karlsruhe hat Harry Wörz (Rüdiger Klink) zum ersten Mal Hubert Gorka (Felix Klare) an seiner Seite. Als die Klage gegen Wörz abgewiesen wird, hat er zum ersten Mal einen juristischen Sieg zu verzeichnen.

Unter Anklage - Der Fall Harry Wörz

TV-Film | 11.11.2018 | 23:35 - 01:05 Uhr
Prisma-Redaktion
4.6/505
Lesermeinung
News
Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr

Nach ihrem 16. Geburtstag muss sich Sabrina entscheiden: Will sie Mensch oder Hexe sein? Beim magischen Initiationsritual kommt sie noch einmal ins Grübeln.

Horror statt Sitcom: Mit der düsteren Neuauflage der Kult-Serie "Sabrina – total verhext" erfindet N…  Mehr