Master and Commander - Bis ans Ende der Welt

  • Gemeinsam im Kampf: James D'Arcy als Lt. Tom Pullings, Russell Crowe als Kapitän Jack Aubrey Vergrößern
    Gemeinsam im Kampf: James D'Arcy als Lt. Tom Pullings, Russell Crowe als Kapitän Jack Aubrey
    Fotoquelle: SRF/Twentieth Century Fox Film Corporation/Universal Studios/Miramax Film Corp.
  • Freund und Feind: Paul Bettany als Dr. Stephen Maturin, Russell Crowe als Kapitän Jack Aubrey Vergrößern
    Freund und Feind: Paul Bettany als Dr. Stephen Maturin, Russell Crowe als Kapitän Jack Aubrey
    Fotoquelle: SRF/Twentieth Century Fox Film Corporation/Universal Studios/Miramax Film Corp.
  • Feuer: Russell Crowe als Kapitän Jack Aubrey (M.) Vergrößern
    Feuer: Russell Crowe als Kapitän Jack Aubrey (M.)
    Fotoquelle: SRF/Twentieth Century Fox Film Corporation/Universal Studios/Miramax Film Corp.
Spielfilm, Abenteuerfilm
Master and Commander - Bis ans Ende der Welt

Infos
Originaltitel
Master and Commander: The Far Side of the World
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2003
Kinostart
Do., 27. November 2003
DVD-Start
Do., 15. April 2004
SF2
Sa., 03.11.
20:10 - 22:30


Napoleon ist drauf und dran, ganz Europa zu unterwerfen. Auf dem Land scheint der Korse unbesiegbar; auf den sieben Meeren allerdings halten die Briten wacker dagegen. Ihre Flotte bietet den Franzosen Paroli, und dank fähiger Kommandeure wie Jack Aubrey behält das Vereinigte Königreich auf See die Oberhand. «Lucky Jack», wie Aubrey auch genannt wird, befehligt mit der HMS Surprise ein wendiges Kanonenboot, und seine verschworene Mannschaft sorgt dafür, dass Napoleons Kriegsmarine nur wenig Verschnaufpausen erhält. Der Auftrag, die Acheron, eine schnelle französische Fregatte, aufzubringen oder zu versenken, führt Captain Aubrey an die brasilianische Küste. Dort erwischen die Franzosen die Briten aber auf dem falschen Fuss, und der beinahe manövrierunfähig geschossenen HMS Surprise gelingt die Flucht erst in letzter Sekunde. Von Schiffsarzt Stephen Maturin nur notdürftig wieder zusammengeflickt leiden viele Männer an ihren Wunden und an Erschöpfung. Auch das Schiff ist arg lädiert, und es braucht einige Zeit, bis es wieder flottgemacht ist. Dann allerdings gibt es kein Halten mehr, und Aubrey startet eine Verfolgungsjagd, welche die Mannschaft bis zum Äussersten fordert.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Master and Commander - Bis ans Ende der Welt" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Master and Commander - Bis ans Ende der Welt"

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF The Sorceress (Kelly Hu) wacht bei dem bewusstlosen Mathayus (Dwayne Johnson, r.) nachdem dieser von einem Skorpion gestochen wurde.

The Scorpion King

Spielfilm | 21.10.2018 | 01:00 - 02:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.88/508
Lesermeinung
ProSieben Disneys Skyrunners

Skyrunners

Spielfilm | 28.10.2018 | 04:35 - 06:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
arte Jonas (Timmi Trinks, Mi.) mit dem Sektenführer Albrecht Stürmer (Stipe Erceg, 2.v.r.) und seinen Gefolgsleuten.

Allein gegen die Zeit

Spielfilm | 02.11.2018 | 20:15 - 21:35 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Eugen Bauder spielt Jonas, der sich als Stripper versucht. Trotzdem meint der Schauspieler, seine Rolle habe viele Facetten: "Jonas ist komplett verloren und weiß nicht, wo er hingehört. Der Charakter birgt auch eine Verletzlichkeit, aber er überspielt das natürlich mit seinem Auftreten."

Eugen Bauder spielt in der SAT.1-Komödie "Unsere Jungs" einen Stripper. Für die Kamera war das kein …  Mehr

Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr

In der neuen Ausgabe ihrer Ranking-Sendung "Die 25" präsentiert Sonja Zietlow "schillernde Storys rund um die Schönheit.

Im Streben nach Schönheit gehen manche Menschen extreme Wege. Sonja Zietlow zeigt in einer neuen Aus…  Mehr