Masters of Sex

  • Virginia (Lizzy Caplan) und Dan Logan (Josh Charles) suchen nach einem Duft oder Geruch, der eine sexuelle Reaktion auslöst. Vergrößern
    Virginia (Lizzy Caplan) und Dan Logan (Josh Charles) suchen nach einem Duft oder Geruch, der eine sexuelle Reaktion auslöst.
    Fotoquelle: © ZDF/Michael Desmond
  • Dr. Masters (Michael Sheen, r.) erklärt seinem desinteressierten Sohn Johnny (Jaeden Lieberherr, l.) einige Regeln des Footballs. Vergrößern
    Dr. Masters (Michael Sheen, r.) erklärt seinem desinteressierten Sohn Johnny (Jaeden Lieberherr, l.) einige Regeln des Footballs.
    Fotoquelle: © ZDF/Michael Desmond
  • Masters (Michael Sheen) und Virginia (Lizzy Caplan) wollten sich in einem Hotel zu einem geheimen Schäferstündchen treffen, müssen aber das Haus verlassen, weil sie nach Veröffentlichung ihres Buches überall erkannt werden. Vergrößern
    Masters (Michael Sheen) und Virginia (Lizzy Caplan) wollten sich in einem Hotel zu einem geheimen Schäferstündchen treffen, müssen aber das Haus verlassen, weil sie nach Veröffentlichung ihres Buches überall erkannt werden.
    Fotoquelle: © ZDF/Warren Feldman
  • Obwohl verheiratet, wirbt der Duftstoff-Hersteller Dan Logan (Josh Charles) um Virginia (Lizzy Caplan). Vergrößern
    Obwohl verheiratet, wirbt der Duftstoff-Hersteller Dan Logan (Josh Charles) um Virginia (Lizzy Caplan).
    Fotoquelle: © ZDF/Michael Desmond
Serie, Dramaserie
Masters of Sex

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
16+
ZDF
Mi., 16.09.
04:15 - 05:10
Folge 6, Im Bann der Pheromone


Nach zehnjähriger Forschungsarbeit veröffentlichen Masters und Johnson ihr Buch "Die sexuelle Reaktion". Staffel drei schildert, wie es beruflich und privat mit den beiden weitergeht. Virginia und Dan Logan kommen sich näher. Libby bezieht heimlich Joys Appartement. Masters freundet sich mit Dennis an, eifersüchtig beobachtet von seinem Sohn Johnny. Libby verrät Paul Joys Geheimnis. Skeptisch beobachtet Dr. Masters (Michael Sheen) in seiner Praxis, dass sich Virginia (Lizzy Caplan) immer besser mit ihrem neuen Sponsor, dem New Yorker Duftstoff-Fabrikanten Dan Logan (Josh Charles), versteht. Für Masters und Johnson wird es derweil immer schwieriger, sich zu einem Schäferstündchen zu treffen. Virginia hat immer noch ihre Eltern zu Besuch, und in einem großen Hotel wird das prominente Autorenpaar sofort an der Rezeption erkannt. William bläst daraufhin zum Rückzug. Seine knappe Zeit verbringt der Doktor mit seinem Nachbarn Paul Edley (Ben Koldyke) und seinem Sohn Johnny (Jaeden Lieberherr), der dem stets abwesenden Vater komplett entfremdet ist. Beim American Football lassen sich anscheinend zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Paul trainiert die Jungen, William wird sein Assistenz-Trainer. Am Spielfeld hat William eine Wiederbegegnung mit Dennis (Blake Morgan Ferris), dem Jungen, der seinen Sohn Johnny in der Schule geschlagen hatte und dem Masters daraufhin eine Lektion erteilte. Doch Masters gelingt es wenige Zeit später, sich mit Dennis zu vertragen - eifersüchtig beobachtet von Johnny. Libby Masters (Caitlin Fitzgerald) meint, Sport sei nicht die richtige Betätigung für ihren sensiblen Sohn. Immer wieder führt die unterschiedliche Erziehungsstrategie zu Konflikten zwischen dem Paar. Außerdem kümmert sich Libby liebevoll um ihre Nachbarin Joy (Susan May Pratt), die ganz plötzlich zum Pflegegefall wurde. Heimlich hat Libby Joys Wohnung übernommen. In der Zeit, die sie dort verbringt, fühlt sie sich frei und sorglos. Joy wollte das Appartement, von dem ihr Mann Paul nichts weiß, nach ihrer Trennung von Paul beziehen, doch die Gehirnblutung brachte Joy um ihre Zukunft. Erst als Libby in einem Streit Paul von der Wohnung erzählt, erfährt dieser, dass seine Frau ein Leben ohne ihn plante. Die Praxis erhält unterdessen jeden Tag rund 1000 Briefe, die Jane (Heléne Yorke) teilweise beantworten soll. Janes Mann Lester (Kevin Christy) muss auf dem Fahrrad schwitzen. Im Auftrag von Dan Logan sollen Masters und Johnson erforschen, ob es bestimmte Gerüche gibt, die eine sexuelle Reaktion auslösen. Sie sind auf der Spur der Pheromone.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

FOX Pictured: LL COOL J as Special Agent Sam Hanna, Eric Christian Olsen as LAPD Liaison Marty Deeks and Miguel Ferrer as NCIS Assistant Director Owen Granger.

Navy CIS: L.A. - Der richtige Mann

Serie | 20.09.2020 | 16:10 - 16:55 Uhr
2.25/5012
Lesermeinung
nickjr. Bubble Guppies

Bubble Guppies - Eine flauschige Fabel

Serie | 21.09.2020 | 11:15 - 11:35 Uhr
/500
Lesermeinung
Comedy Central Modern Family

Modern Family - Mit Poncho & Panflöte

Serie | 21.09.2020 | 13:05 - 13:35 Uhr
4.33/506
Lesermeinung
News
Im Altenpflege-Krimi "Tatort: Anne und der Tod" spielte Katharina Marie Schubert 2019 die vielleicht eindrucksvollste Episoden-Hautprolle der jüngeren Formats-Geschichte. Dafür gab es eine Nominierung für den Deutschen Fernsehpreis. Nun ist die 43-Jährige wieder in einer sehr zwiespältigen Rolle zu sehen - im ZDF-Drama "Totgeschwiegen".

Im ZDF-Drama "Totgeschwiegen" spielt Katharina Marie Schubert eine Mutter, die mit anderen Eltern de…  Mehr

Brasch (Claudia Michelsen) und Lemp (Felix Vörtler) am Tatort.

Kein Fall für Lemp: eigentlich. Denn wer sich als Kriminalrat (gespielt von Felix Vörtler) auf einer…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Mittels eines riesigen Teleskops möchte Harald Lesch bis an den Rand der Welt vordringen.

In unregelmäßigen Abständen bringt Harald Lesch den "Terra X"-Zuschauern die Faszination des Univers…  Mehr

Dan Sommerdahl (Peter Mygind) und seine Frau Marianne (Laura Drasbaek) feiern mit der Familie und den Kollegen ihren 25. Hochzeitstag. Doch ein Morfall stört die Idylle: Am Strand wurde eine tote Frau gefunden.

Neue Krimi-Reihe im ZDF nach Motiven der "Dan Sommerdahl"-Krimis der dänischen Autorin Anna Grue: Di…  Mehr