Match 64

Report, Dokumentation
Match 64

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
ZDFinfo
Mi., 27.06.
14:15 - 15:15
Der Tag des WM-Finales 2014


Das WM-Finale Deutschland gegen Argentinien am 13. Juli 2014: Ein denkwürdiges Spiel im legendären Maracanã-Stadion - Deutschland wird zum vierten Mal Fußball-Weltmeister. Die Stimmung während des Turniers war begeisternd. Wie erlebten die Menschen vor Ort und die angereisten Fans das Finale? Das Endspiel wird aus vielen verschiedenen Blickwinkeln und den damit verbundenen spannenden Geschichten gezeigt. Wie erlebte ein Ehepaar, das schon 1950 bei der WM in Brasilien dabei war, den Triumph der deutschen Nationalmannschaft? Welchen Bezug hat ein Sandskulpturen-Bauer von der Copacabana zum Fußball? Die Dokumentation "Match 64" zeigt das WM-Finale aus einer anderen Perspektive und beleuchtet bisher nicht bekannte Facetten. Das brasilianische Lebensgefühl und die Begeisterung der Menschen für den Sport werden spürbar. Viele Spielszenen sowie bisher unveröffentlichtes Material lassen die besonderen Momente noch einmal aufleben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Ausgesetzt in der Wildnis

Ausgesetzt in der Wildnis - Der Canyon(Alabama)

Report | 27.06.2018 | 14:15 - 15:15 Uhr
3/5014
Lesermeinung
NDR Der Emhof: Bis vor kurzem übernachteten hier noch Hotelgäste, jetzt ist der Hof das Hotel der wilden Tiere.

die nordstory - Das Hotel der wilden Tiere

Report | 27.06.2018 | 14:15 - 15:15 Uhr
3.4/5087
Lesermeinung
SWR Chiles wilder Süden

Chiles wilder Süden - Die Fjorde der Siedler

Report | 27.06.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frank Rosin darf in seiner neuen Koch-Show wieder selbst den Kochlöffel schwingen. Und hoffentlich auch die Pfunde purzeln lassen - sonst wird's nichts mit dem Finaleinzug.

Frank Rosin bekommt eine weitere Show im Programm von kabel eins: Der Sternekoch stellt sich in "Ros…  Mehr

Bildersatter Sündenpfuhl des Jahres 1929: Deutschlands teuerste Serie "Babylon Berlin" feiert nun ihre Free-TV-Premiere.

Der Termin für die Free-TV-Premiere von Tom Tykwers Serie "Babylon Berlin"steht fest: Das Erste zeug…  Mehr

ProSieben zeigt ab Winter das US-Format "Masters of Dance" auf einem Sendeplatz am Donnerstagabend.

RTL hat "Let's Dance", ProSieben künftig "Master of Dance": Der Münchener Sender hat die Rechte an d…  Mehr

Matthias Killing moderiert seit 2009 das "SAT.1-Frühstücksfernsehen". Nun springt er für den Sender auch bei "Fort Boyard" ein.

Die Abenteuershow "Fort Boyard" feiert voraussichtlich schon im Herbst ihr TV-Comeback bei Sat.1. Mo…  Mehr

Günther Jauch (links), Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk dürfen die neue RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" moderieren. Allerdings erfahren sie immer erst am Anfang jeder neuen Folge, wer das Moderatoren-Ruder übernimmt.

Die RTL Mediengruppe hat auf den Screenforce Days in Köln ihren Plan für die kommende TV-Saison vorg…  Mehr