Matlock

  • Benjamin Matlock (Andy Griffith) Vergrößern
    Benjamin Matlock (Andy Griffith)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Benjamin Matlock (Andy Griffith) Vergrößern
    Benjamin Matlock (Andy Griffith)
    Fotoquelle: RTL NITRO
  • Benjamin Matlock (Andy Griffith) Vergrößern
    Benjamin Matlock (Andy Griffith)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • (v.l.): Charlene Matlock (Linda Purl), Benjamin Matlock (Andy Griffith) und Tyler Hudson (Kene Holliday) Vergrößern
    (v.l.): Charlene Matlock (Linda Purl), Benjamin Matlock (Andy Griffith) und Tyler Hudson (Kene Holliday)
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Krimiserie
Matlock

Infos
Originaltitel
Matlock
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1986
RTL NITRO
Mo., 21.01.
10:55 - 11:50
Hinter der Maske des Weihnachtsmannes


Der Direktor einer Wohnungsbaugesellschaft, Rollins, wurde ermordet. Dieser Fall ruft Anwalt Ben Matlock auf den Plan. Rollins war nicht besonders beliebt, immerhin wollte er ein Haus abreißen und die Mieter auf die Straße setzen lassen. Am Tag vor seinem Tod erst, zeigte sich Rollins uneinsichtig und geriet mit einem Mieter des Hauses, Tom McCabe, aneinander, wobei Rollins McCabe zu Boden schubste. McCabe, der in einem Kaufhaus in der Vorweihnachtszeit als Weihnachtsmann arbeitet wird verdächtigt, sich an Rollins für den Schubser gerächt zu haben, zudem ist McCabe ebenfalls verwundet. Er behauptet, dass er von einem Einbrecher überfallen wurde, doch die Ermittler sind sich sicher, dass die Wunde von einem Brieföffner aus Rollins Büro stammt. Der arme McCabe hat der Polizei tatsächlich nicht viel entgegen zu setzen, aber Matlock, Charlene und Tyler geben nicht auf...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus In einem Waldstück wurde die Leiche einer hübschen Studentin gefunden. Als Tatverdächtigen nehmen die beiden Kommissare Kehler (Wolfgang Bathke, Mi.) und Eschenbach (Matthias Bullach, re.) Frank Neuhaus (Rainer Grenkowitz) fest.

Im Namen des Gesetzes - Die schöne Studentin

Serie | 20.01.2019 | 23:40 - 00:35 Uhr
3.28/5025
Lesermeinung
KabelEins Without a Trace - Spurlos verschwunden

Without a Trace - Spurlos verschwunden - Die Entführung der Braut

Serie | 21.01.2019 | 05:50 - 06:35 Uhr
3.03/5078
Lesermeinung
RTLplus Privates Glück: Paul (Nigel Le Vaillant) besucht seine Tochter Al (Tamzin Malleson), die ihr Baby bekommen hat, im Krankenhaus.

Polizeiarzt Dangerfield - Mord oder Totschlag

Serie | 26.01.2019 | 23:40 - 00:35 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Die Doku-Drama-Serie "Valley of the Boom" blendet ins Kalifornien der 90er-Jahre: Steve Zahn in der Rolle des charismatischen Internet-Unternehmers Michael Fenne (Pixelon).

Wie entstand das World Wide Web? Ein herausragendes Doku-Drama erzählt jetzt die Geschichte dreier I…  Mehr

Ellen (Isabell Polak) führt den Jungunternehmer Anders (Roman Roth) am Bootshafen herum. Der charmante Unternehmer möchte, dass sie ein Boot für ihn baut.

Ellen kehrt nach drei Jahren an die Küste zu ihrem kranken Vater zurück. Der will nichts von ihr wis…  Mehr

Elliot (Demetri Martin, rechts) schlägt dem Woodstock-Veranstalter Michael Lang (Jonathan Groff) und dessen Freundin Tisha (Mamie Gummer) vor, das geplante Konzert in seinem Dorf zu veranstalten.

Die Komödie "Taking Woodstock – Der Beginn einer Legende" erzählt, wie ein US-Kaff zum Mittelpunkt d…  Mehr

Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr